
Gemeinsam mit Spitzenkoch Heiko Antoniewicz hat Hilcona Foodservice jetzt ein innovatives Konzept entwickelt: Pasta Pairing. Dahinter steht der Trend des Food Pairing, hier umgesetzt für die gefüllten Pasta von Hilcona Foodservice. Mit diesem Konzept eröffnen sich Profiköchen spannende neue Kombinationsmöglichkeiten. Ein exklusiver Mehrwert: Mit einem großen Ideenwettbewerb werden Köche dazu aufgerufen, ihre Ideen zu entwickeln. Als Belohnung winkt die Teilnahme an einem Pasta-Pairing-Seminar in Zürich gemeinsam mit Heiko Antoniewicz.
Optisch ungewöhnlich, von den Kombinationen her kreativ, mutig und wild. Heiko Antoniewicz hat exklusiv für Hilcona Kunden neue Kombinationsmöglichkeiten
nach dem Food-Pairing-Prinzip konzipiert. Ausgangspunkt ist immer die Füllung der Hilcona Pasta. Mit sogenannten Kombinationsbäumen wird aufgezeigt, mit welchen Zutaten sich diese Füllungen kombinieren lassen. Dabei kommen erstaunliche Paarungen heraus, Spinat mit Schokolade etwa, Fleisch mit Wodka oder Wild mit Blutwurst.
Für die Umsetzung in der Profiküche serviert eine optisch hochwertige 16-seitige Broschüre zahlreiche Rezepte. Noch mehr Ideen und Inspirationen finden sich auf der Microsite zum Thema: www.hilcona-pastapairing.com. Auf dieser Seite können Profis auch ihre eigenen Pasta-Pairing-Kreationen hochladen, wenn möglich mit Foto. Alle Besucher der Seite haben dann die Möglichkeit, die Kreationen zu bewerten. Am Ende der Aktion wird eine Fachjury aus allen Einsendungen die 10 besten Ideen küren. Die Gewinner dürfen sich auf ein exklusives Seminar in Zürich freuen, bei dem sie gemeinsam mit Heiko Antoniewicz live kochen.