Silberner Media-Award für #bamweg

Anfang Juni 2018, wurden die Sieger des Media Award 2018 im Erste Campus in Wien prämiert. Bei der 15. Ausgabe dieses Wettbewerbs für innovative und exzellente Media-Ideen und -Strategien holte VW Nutzfahrzeuge mit seinen Partnern den Award in Silber in der Kategorie „Kreative Media-Idee“ für die weihnachtliche #bamweg-Kampagne.

Neben dem klassischen TV-Spot fungierte der PULS 4-Moderator Chris Stephan bei #bamweg als Testimonial und räumte als „CHRIStbaumentsorger“ mit dem VW Amarok eine Woche lang den (Weihnachts)-Bam weg“. Die Zuseher wurden vorab in Café Puls und dem Programm von PULS 4 sowie animierenden Content Posts zur Teilnahme aufgerufen, Fotos oder Videos ihrer prächtigen Tannen zu „posten“.

Das erfolgreiche Ergebnis: insgesamt 1.712 gepostete Christbäume, wobei der attraktivste Baum durch eine Jury prämiert wurde. Als Preis winkte ein VW Amarok für ein Jahr.

Ein Live-Video vom Volkswagen #bamweg-Event vor dem Burgtheater ergänzte die Werbeaktion. Und last but not least, war die #bamweg“-Kampagne auch auf dem Volkswagen Nutzfahrzeuge-Stand auf der diesjährigen Vienna Autoshow zu sehen.

Sepp Ebner, Markenleiter VW Nutzfahrzeuge von Porsche Austria: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, den Media Award 2018 in Silber. Mit der Kampagne ist es uns gelungen, den Nutzwert des Amarok einfach, klar verständlich und mit viel Humor darzustellen. Sicher auch ein Beitrag zum großen Erfolg unseres Pick Up – die Amarok-Verkäufe haben sich seit Jahresbeginn 2018 sehr positiv entwickelt, der Amarok ist in Österreich neuerlich die Nummer 1 in seinem Segment“.

www.porsche.co.at