Clemens Doppler/Alex Horst: Zurück auf der Silber-Insel

Die Symptome sind eindeutig: Anhaltende Gänsehaut deutet darauf hin, dass sich Vorfreude mit Spannung und ein wenig Nervosität mischt, also das A1 Major Vienna presented by Swatch unmittelbar bevorsteht. Kommende Woche, vom 1. bis 5. August, wird das Beachvolleyball-Märchen, das im vorigen Jahr mit historischen Weltmeisterschaften begann, auf der Donauinsel fortgesetzt.

Im Fokus des allgemeinen Interesses: Clemens Doppler und Alex Horst. Die österreichischen Beach-Helden können es kaum erwarten, an die Stätte ihres bislang größten Erfolgs zurückzukehren. Die Silberne, erobert im fantastischen Finale einer unfassbaren WM, leuchtet nach wie vor wie Gold – und führte dazu, dass die beiden im Vorfeld einen wahren Medien-Marathon hinlegten.

Alex Horst schürt die Hoffnung
Nun hoffen Doppler/Horst, dass ihnen das einzigartige Flair der Donauinsel hilft, an die Topform von 2017 anzuknüfen. Alex Horst jedenfalls schürt die Hoffnung: "Voriges Jahr waren wir vor der WM in Baden Zweite, haben dann Silber geholt. Heuer haben wir in Baden gewonnen…" Im Sportjargon nennt man so etwas eine Kampfansage…

Kurzfilm liefert Vorgeschmack
Um sich auf das Großereignis, bei dem wieder mit einem Publikumsansturm zu rechnen ist, einzustimmen, hilft ein Kurzfilm. Darin ist zu sehen, wie sich Clemens Doppler und Alex Horst auf den Saisonhöhepunkt und das weltweit bedeutendste Beachvolleyball-Event einstimmen. Und natürlich dürfen auch die besten sowie bislang unveröffentlichte Bilder von der WM nicht fehlen.

Hier geht's zum Video ->

www.BeachMajorSeries.com