WEIN & CO Life Ball Edition 2019 Präsentation

Zum zweiten Mal präsentierten Gery Keszler, Obmann des Vereins LIFE+ und Life Ball-Organisator, sowie die Geschäftsführung von Wein & Co, Karsten Kamrath und Wolfgang Frühbauer, die Wein & Co Life Ball Edition 2019.

Als offizieller Partner unterstützt Wein & Co zum zweiten Mal den Life Ball mit der Wein & Co Life Ball Edition 2019. Unter dem Motto „United in Diversity“ bietet der beliebteste Weinhändler Österreichs drei unterschiedliche Weine exklusiv zum Kauf in den Wein & Co Filialen und auch im Onlineshop (www.weinco.at/lifeball) an. Diese stehen mit ihrer Aufmachung für Diversität in der Gesellschaft. Die Edition mit Sammlerpotential wurde gemeinsam mit ausgewählten WinzerInnen entwickelt und glänzt nicht nur mit ihren inneren Werten, sondern hinterlässt auch mit den Etiketten einen bleibenden Eindruck: Auf Basis der Style Bible 2019 präsentieren sich akrobatische Figuren in einer Komposition aus Signalfarben und changierenden Elementen, um gesellschaftliche Vielfalt zu symbolisieren.

Bei der Enthüllung der neuen Edition zeigten sich einige bekannte Gesichter: Künstlerischer Direktor Oper Esterhazy Daniel Serafin und Opernsänger Clemens Unterreiner waren bei Wein & Co am Naschmarkt vor Ort, um sich von den ganz besonderen Tropfen persönlich zu überzeugen. Außerdem wollten sich Andy Warhol Muse Dianne Brill, Designer Thomas Kirchgrabner, YouTuber sowie Autor Michael Buchinger, Model Polina Kolz und der ehemalige Thai-Box Weltmeister Fadi Merza diese Premiere nicht entgehen lassen. Auf den gelungenen Abend stießen Life Ball Organisator Gery Keszler sowie Karsten Kamrath und Wolfgang Frühbauer als Geschäftsführer von Wein & Co – wie sollte es anders sein – mit einem Glas Wein der Wein & Co Life Ball Edition 2019 an.

Auch die WinzerInnen Alwin Jurtschitsch, Horst Gager und Pia Strehn, die für die drei Weine verantwortlich sind, zeigten sich besonders stolz, ihren Teil zu diesem Projekt beitragen zu dürfen:

Grüner Veltliner 2018, Weingut Sonnhof Jurtschitsch
„Wir freuen uns, den Life Ball bereits zum zweiten Mal mit einem Weißwein unterstützen zu dürfen. Unser Grüner Veltliner ist von Natur aus einzigartig – eine Devise, die nicht nur auf diesen Wein, sondern auf uns alle zutrifft!“ – Alwin Jurtschitsch
https://www.weinco.at/produkt/jurtschitsch-gruener-veltliner-life-ball-edition-50006822.2018
Erhältlich bei Wein & Co: pro Flasche € 12,95

Blaufränkisch 2017, Weingut Gager
„Einen Rotwein für den Life Ball zu kreieren, ist für mich ein besonderes Anliegen. Es macht mich stolz, dass wir im Sinne dieser guten Sache tätig sein dürfen. HIV/AIDS ist in unserer Gesellschaft immer noch ein sehr heikles Thema. Und somit freut es mich, wenn die Thematik bei einem Glas Rotwein aufgegriffen wird. Der Kampf gegen HIV/AIDS muss unterstützt werden.“ – Horst Gager
https://www.weinco.at/produkt/gager-blaufraenkisch-life-ball-edition-50006823.2017
Erhältlich bei Wein & Co: pro Flasche € 12,95

Rosé 2018, Weingut Strehn
„Exklusiv für den Life Ball habe ich zum diesjährigen Motto einen Rosé der besonderen Art kreiert: eine Cuvée aus Traubensorten, so bunt wie die Farben des Regenbogens. Ihre kontroversen Charaktere vereinen sich zu einem strahlenden und harmonischen Ganzen. Dieser Wein steht für pure Lebensfreude, Inspiration und Leichtigkeit. Die Reise über den Regenbogen kann also beginnen.“ – Pia Strehn
https://www.weinco.at/produkt/strehn-rose-life-ball-edition-50006824.2018
Erhältlich bei Wein & Co: pro Flasche € 9,95

Life Ball Edition Set / 2 x Jurtschitsch Grüner Veltliner, Life Ball Edition 2 x Rosé Strehn Life Ball Edition, 2 x Gager Blaufränkisch Life Ball Edition: € 59,95

„Beim Kreieren dieser Kooperation stand folgende Botschaft im Vordergrund: Verstecke dich nicht, mach dich sichtbar! Träume nicht von einem Land hinter dem Regenbogen, sondern verändere die Gesellschaft – hier und jetzt“, so WEIN & CO Geschäftsführer Karsten Kamrath.

Heuer entwickelte die Wiener Kreativagentur gitgo das Design für die Etiketten, die das breite Farbenspektrum des Regenbogens mit der aufwändigen Fotostrecke des diesjährigen Life Ball kombinierte. Die Symbiose des herausstechenden Designs und Österreichs modernster Drucktechnologie machen die Life Ball-Weinetiketten mit all ihren optischen und haptischen Reizen zu einem emotionalen Gesamterlebnis. Für die Umsetzung zeichnet sich die Wiener Druckerei INSIGNIS-Etiketten in diesem Jahr verantwortlich.

Pro verkaufter Flasche der Life Ball Edition gehen 2 EURO an den Verein LIFE+ zugunsten von HIV/AIDS Hilfsprojekten. Die Weine sind ab sofort, exklusiv bei Wein & Co erhältlich.

www.weinco.at