
Mit Juni 2020 eröffnete der komplett neu gestaltete Spa-Bereich im Bad Leonfeldner Viersterne-Hotel. Bei der Umsetzung wurde der Fokus auf Freiraum und Design im Sinne der modernen Architektur des Hauses gesetzt.
Die Weitläufigkeit und die Einbindung der Natur waren wesentliche Kriterien beim Umbau. „Man muss Körper und Geist Freiraum geben, um abschalten zu können“, so Hoteldirektor Karl Schmalzer. Großzügige Ruhezonen, bequeme Liegen und Wasserbetten, warme Farb- und Lichtstimmungen tragen zum Wohlfühlen bei. Alle Saunen und das Schwimmbad wurden erneuert – Bio- und Finnsauna mit Panoramablick, Infrarotkabine und Dampfbad im neuen Design. Ein ansprechender Garten mit größerer Sonnen-Liegewiese bringt Ruhe und Ausgleich.
Entspannung oder Bewegung ist auch der Schwerpunkt des Refugium Moorwaldes, unweit des Hotels. Hier kann der wiederentdeckte Begriff des „Waldbadens“ mit zwischen den Bäumen aufgestellten Schaukeln und Hängematten in vollen Zügen genossen werden. Einer Sommerfrische im Mühlviertel bzw. dem Urlaub „dahoam“ steht also – in Zeiten wie diesen – nichts mehr im Wege.