
Froneri läutet die Eissaison 2021 ein. Dafür haben sich die Eisexperten coole Verstärkung geholt: Seit Jänner erweitern die beiden neuen Sorten „Mövenpick Marille Sauerrahm“ und „Mövenpick Joghurt“ das Gastronomie-Offeneis-Sortiment.
Neu dabei sind außerdem zwei vorportionierte Eisdesserts. Für die Kleinen gibt es die „Dino-Tasse“, große Eisfans können sich auf „Tartufo Caffè“ freuen.
Es war wahrlich kein Jahresstart wie jeder andere. Vor allem nicht für die Gastronomie. Dennoch: Unterkriegen lassen gilt nicht. Vielmehr erfordern schwierige Zeiten verlässliche Partner und kreative Lösungen. Ganz in diesem Sinne steht Froneri weiterhin fest an der Seite seiner Gastronomiekunden. Mit handfesten Ideen und Tipps für neue Take-Away- und Delivery-Angebote, aber auch mit einem umfangreichen Produktsortiment. Frische Inspiration für die Eiskarte gibt es in diesem Jahr gleich mehrfach. Im Mittelpunkt: „Unser Eis der Gastronomie 2021“ Mövenpick Marille Sauerrahm.
Sommerlicher Fruchtgenuss: „Unser Eis der Gastronomie 2021“ Mövenpick Marille Sauerrahm
Pünktlich zum Jahresstart feiert Mövenpick Marille Sauerrahm als „Unser Eis der Gastronomie 2021“ Premiere. Bei dieser Sorte trifft fruchtiges Eis mit Marille auf saftige Marillenstückchen und cremiges Eis mit Sauerrahm. Ineinander verstrudelt verbinden sich die beiden Eissorten zu einem sommerlich frischen und zugleich wunderbar cremigen Geschmackserlebnis. Eine Kombination wie gemacht für die ersten warmen Tage des Jahres.
Begleitet wird der Launch der neuen Sorte Mövenpick Marille Sauerrahm von einem „Rundum-Sorglos-Paket“ für die Gastronomie: Dazu gehören aufmerksamkeitsstarke Eiskarten, die das Angebot attraktiv in Szene setzen. Außerdem haben sich die Eisexperten von Froneri kreative Rezeptinspirationen und vielseitige Inszenierungstipps einfallen lassen. Was alle eint: ein überschaubarer Wareneinsatz und eine einfache Umsetzung.
Jetzt noch cremiger: Mövenpick Joghurt
Auch wenn etwas gut ist, kann man es trotzdem noch besser machen. Ein gutes Beispiel: Mövenpick Joghurt. In den Vorjahren als Mövenpick Frozen Joghurt erhältlich, bekommt die erfrischende Sorte nicht nur beim Namen ein Update. Auch die Rezeptur wurde zum Start in die neue Eissaison angepasst. So schmeckt Mövenpick Joghurt nun noch cremiger – obwohl fettarmes Joghurt verwendet wird. Ideal für sommerlich-leichte Eisbecher und raffinierte Desserts mit Obst und Kuchen.
Lässt Kinderherzen höherschlagen: Dino-Tasse von Schöller
Und was tut sich 2021 bei Schöller? Bei den vorportionierten Eisdesserts gibt es mit der Dino-Tasse ein echtes Sammlerstück. Mit ihren vier unterschiedlichen Dino-Designs machen die Kinder-Eisbecher schon beim Hinschauen gute Laune. Im Inneren von „Bronto“, „Rex“ und ihren Freunden verbirgt sich vorzügliches Vanilleeis, garniert mit einer Schokoladensauce. Einmal ausgelöffelt, können die Kleinen ihre süßen Keramiktassen gleich weiter einsetzen: zum Beispiel für den morgendlichen Kakao zu Hause oder als dinostarke Stiftebox.
Für einen Hauch von „Dolce Vita“: Tartufo Caffè
Ob à la Carte, Bankett oder Catering – vorportionierte Eisdesserts bieten Gastronomen volle Flexibilität. So wie die Tartufos aus der Produktreihe Antica Gelateria del Corso. Für noch mehr italienische Genussmomente sorgt seit Jänner das neue Tartufo Caffè. Denn wer sagt, dass der Kaffee nach einem guten Essen nicht auch als Eis perfekt schmeckt? Tartufo Caffè besteht aus feiner Kaffeeeiscreme und umschließt verführerisch eine aromatische Kaffeesauce. Aufgestreute knackige Kaffeegebäckstückchen sind das süße I-Tüpfelchen. Vorportioniert und einzeln entnehmbar ist die italienische Dessertspezialität im Handumdrehen serviert.