„Urban Taste“ und „Sharing“ Trend

SALOMON FoodWorld® ist bekannt für ein feines Trendgespür. Mit seinen Innovationen 2020 setzt der Foodservice-Spezialist nun auf urbane Finger Food-Konzepte und befeuert die neue Lust am Teilen.

Häppchen in Mezze- und Tapas-Manier treffen den Geschmack der Zeit: Sie machen es den Gästen leichter, ihre kulinarische Individualität zu leben. Sie sind DIE Stars, wenn es um das trendige Snacking, Tasting und Sharing geht. Und für Gastronomen sind sie ein zweifaches Plus: Sie erhöhen als angesagte „Better Side Dishes“ – also Premium-Beilagen – die Gewinnspanne und bieten eine tolle Chance, um Neues auszuprobieren und im Miniformat zu reichen. Wer da geschickt Frische mit Premium-Convenience mixt, eröffnet sich ganz neue Möglichkeiten. SALOMON FoodWorld® hat deshalb ein paar Topseller neu gedacht: innovatives Finger Food und Appetizer!

Kleine Portionen – großes Potenzial
+ In den neuen Mozzarella Onion Rings vereinen sich milde Mozzarella Sticks und pikant-süße Onion Rings in der beliebten crunchy Knusperpanade! Der vielseitige, vegetarische Appetizer im Ringformat hat das Zeug zum Snack-Favorit!
+ Länger, schmäler, eleganter: Filigrane Mozzarella Sticks in unwiderstehlich krosser Tempura-Panade – die neuen, vegetarischen Mozzarella Fries sind eine eindrucks- und genussvolle Alternative zu Pommes. Da greifen alle zu!
+ Schon der Name macht Appetit: Homestyle Chik’n® Fingers Buttermilk – den bewährten Snack-Liebling gibt’s jetzt mit trendigem Buttermilk-Taste in knuspriger, besonders grober Homestyle-Panade. Seine Handmade-Optik unterstreicht den einmaligen Genuss!

Innovationen mit Urban Taste
Hinter diesen und anderen Produktneuheiten steht das neue Urban Taste Konzept von SALOMON FoodWorld®. Weil das Städtewachstum zunehmend Lebensraum und Lebensart der Menschen verändert, entstehen auch für die Gastronomie neue Herausforderungen und Chancen: Der neue Lifestyle ändertet auch den Foodstyle! SALOMON FoodWorld® widmet seine Innovationen 2020 deshalb u.a. den Themen Urban Kitchen und Urban Community. Der neue Lebensstil – mobil, digital, global, vernetzt – ist prädestiniert für den multikulinarischen Reiz unterschiedlicher Länderküchen, der künftig genauso gefragt sein wird wie Snacks around the clock. Sie stillen das neue Socializing-Bedürfnis: Bei gemeinsamen Ess- und Share-Erlebnissen teilt man Leckereien mit Freunden – real auf dem Teller und digital auf dem Handy. Ein Potenzial, das SALOMON FoodWorld® gemeinsam mit den Gastronomen nutzen will, denn Food ist längst auch Kommunikationsmittel und damit kostenlose Werbung. Die Antwort: Das neue Urban Taste Konzept!

www.salomon-foodworld.com