Die Kompetenz für Profi-Mobiliar GO IN feiert runden Geburtstag
50 Jahre Leidenschaft für Qualität und Design
50 Jahre Leidenschaft für Qualität und Design
Jubiläum bei GO IN: Seit 50 Jahren stattet der Familienbetrieb die Gastronomie, Hotellerie und viele weitere Branchen mit hochwertigen Möbeln aus. Mit noch mehr Serviceleistung und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit seinen Kunden stellt das Unternehmen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.
Die Erfolgsgeschichte von GO IN beginnt im München der „Swinging Seventies“ mit einem Stuhl und einem Zufall: Als Godobert Reisenthel einen Bugholzstuhl in sein Schaufenster stellt, tut er dies eigentlich zur Dekoration der Accessoires, die er in seinem kleinen, 1972 eröffneten Ladengeschäft „go in – N°6“ verkauft. Doch immer mehr Kunden interessieren sich besonders für das elegante Sitzmöbelstück – und der clevere Geschäftsmann besorgt umgehend Nachschub aus Paris. Die Gastronomie entwickelt sich in dieser Zeit rasant, Straßencafés und internationale Restaurants entstehen überall – und der Design-Autodidakt Reisenthel trifft mit dem Verkauf von französischen Bistrostühlen den Zeitgeist. Rasch entwickelt sich GO IN zur ersten Adresse für Profi-Möbel und ist dies bis heute.
Aus dem kleinen Boutique Geschäft im Herzen Münchens ist längst ein großer Mittelständler geworden: Über 90 Mitarbeitende beschäftigt das Unternehmen am heutigen Firmensitz in Landsberg am Lech; 800.000 Artikel liefert es aus dem modernen Hochregallager binnen kürzester Zeit aus. GO IN ist in der DACH-Region, in Frankreich und vielen weiteren Ländern Europas und der Welt tätig. Neben der Gastronomie und Hotellerie stattet der Spezialist für Profi-Mobiliar auch Wartebereiche in Unternehmen, Kantinen, Büros, Schulen, Messen und Konferenzen sowie Einrichtungen im Health- und Carebereich aus.
Die Leidenschaft für individuelles, anspruchsvolles Design ist dabei heute immer noch so groß wie zu Anfangszeiten –und die persönliche Verbundenheit wichtiger denn je: „Wir wollen stets ein verlässlicher Partner sein, der die Gastronomen und Hoteliers unterstützt und ihnen Arbeit abnimmt, indem wir ihnen stimmige Einrichtungswelten präsentieren“, erklärt Nicolai Reisenthel, der das Familienunternehmen seit 2018 in zweiter Generation führt. Sein Bruder Maurus ist für die Weiterentwicklung der anspruchsvollen Designs des Hauses verantwortlich, das mit Looks wie nordischem Chic, Industrial- oder Vintage-Style stets neue Akzente setzt. „Unser Vater hat vor 50 Jahren viel Gespür für den Geschmack der Zeit bewiesen. In dieser Tradition möchten wir unsere Partner in der Gastronomie und Hotellerie auch in Zukunft mit neuen Designs und Trends inspirieren“, so Maurus Reisenthel.
Übrigens: Der Bugholz-Stuhl aus dem Schaufenster, mit dem alles begann, ist nach wie vor Teil der Kollektion von GO IN. Das Modell „Gion“ ziert als beliebter Klassiker viele Cafés, Bars und Restaurants.