Three Sixty an der Spitze

Erstmalig ist Three Sixty Vodka deutscher Marktführer im Segment der Premium Vodkas, in Österreich ist er auf der Überholspur.

Bereits seit Jahren ist Three Sixty Vodka der am schnellsten wachsende Vodka im Premium Segment nach Umsatz und Absatz. Nun hat es die Marke mit dem prägnanten Facettenschliff an die Spitze der Premium Vodkas geschafft [1]. Wie der Nielsen Markt Report für den Bereich Vodka (KW 52 2022) aufzeigt, überholt Three Sixty Vodka mit einem starken Absatzwachstum von 22 Prozent im LEH, DM und C&C die Mitbewerber und sichert sich erstmalig seit Einführung die Marktführerschaft in Deutschland.

„Wir sind unfassbar stolz darauf, was wir binnen kürzester Zeit mit der so jungen Marke Three Sixty Vodka erreicht haben. Die Marktführerschaft ist das Ergebnis von harter Arbeit, Zielstrebigkeit und großer Leidenschaft“, so Geschäftsführerin Katharina Schwarze. „So werden wir weitermachen und auch in Zukunft unseren Verwender_innen und Potentials zahlreiche Anreize bieten, Three Sixty Vodka zu konsumieren.“

Three Sixty Vodka auch in Österreich auf der Überholspur
Three Sixty Vodka bleibt seit Einführung seiner Linie treu. Das macht auch den Erfolg der Marke aus. Der prägnante Auftritt mit dem unverwechselbaren Flaschen-design und Samt-Label verdeutlichen auf den ersten Blick die hohe Qualität des Produkts. Zudem zahlt das Flaschendesign auf den USP der Marke ein: Die einzigartige Diamant-Filtration, die für den milden und weichen Geschmack von Three Sixty Vodka verantwortlich ist. Dieser Markenauftritt wird konsequent auf sämtlichen Kanälen gespielt. Ob auf Social-Media, in der Gastronomie oder auf Festivals und bei hochwertigen Platzierungen im Handel – Three Sixty Vodka hat einen enormen Wiedererkennungswert und stößt bei den Endverbraucher_innen auf hohe Akzeptanz.

Das spiegelt sich auch auf dem österreichischen Markt wider. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Absatz in Österreich enorm angestiegen. Laut Nielsen-Daten verzeichnet Three Sixty in 2022 alleine im Handel einen Umsatzanstieg von ganzen 64% am heimischen Markt [2] . Mit dem Vertriebswechsel zu Amber Beverage Austria im April 2022 startete die Erfolgsgeschichte auch in Österreich. Somit wird Three Sixty Vodka auch hierzulande zur Benchmark und ist aus den Spirituosen-Regalen und der Gastronomie nicht mehr wegzudenken.  Mit der Ausrichtung, dem Image und der Tonalität sind die Potentiale auch in Österreich noch lange nicht ausgeschöpft.

[1] Nielsen Vodka Report Deutschland KW52 2022 (LEH + DM + C&C)
[2] Nielsen Vodka Report Austria (LEH + DM + C&C)

three-sixty.global