Alles für die Gastfreundschaft

Der frische Wind der heurigen „Alles für den Gast“ war schon im letzten Jahr zu spüren. Benedikt Binder-Kriegelstein (CEO RX Austria&Germany) hat mit seiner Frau- und Mannschaft hart an der Umsetzung vieler neuer Ideen gearbeitet. Die gestrige Auftakt-Pressekonferenz war der beste Beweis dafür.

Gastgeber waren Martina und Karl Hohenlohe, die Herausgeber des Gault&Millau. Selten erlebt man eine, für die Branche so wichtige Aufbruchstimmung, die sich auf alle anwesenden Gäste übertrug. Voll Vorfreude für all das Neue, das uns auf der AfdG 23 erwartet, beatworteten Binder-Kriegelstein, Andreas Ott (Head of Operations) Haya Molcho (Neni) und Ingo Rainer (GF Rational Austria) die Fragen von Martina und Karl Hohenlohe und im Anschluss auch die vielen die Fragen aus dem Publikum. 

Die „Alles für den Gast“ bewegt sich in einem so heterogenen Markt, das eine Aufzählung der Neuheiten kontraproduktiv wäre. Am besten, man informiert sich individuell auf: www.gastmesse.at.

Was aber auf uns zukommt, sollen hier einige O-Töne der Teilnehmer dokumentieren:

Benedikt Binder-Krieglstein, CEO RX Austria & Germany
„Jedes Jahr auf der ‚Alles für den Gast‘ geht mir das Herz auf, denn für fünf Tage im November dürfen wir Gastgeber für jene Menschen sein, die selbst das ganze Jahr über Gastgeber sind. Wir freuen uns darüber, etwas zurückgeben zu können.“ 

Ingo Rainer, Geschäftsführer der Rational Austria GmbH 
„Gemeinsam mit über 25 Ausstellern und Brands, darunter renommierte Anbieter wie Rational, gastro total, Menu System, Stoelner und viele mehr, bieten wir im Rahmen der ‚Alles für den Gast‘ geballte Kompetenz unter einem Dach. Wenn es um optimale Küchenabläufe geht, führt kein Weg an der Salzburgarena vorbei!“

Haya Molcho (NENI), Gastronomin und Unternehmerin 
„Die Gastronomie ist harte Arbeit. Dafür benötigt es Leidenschaft. Wenn du in der Branche arbeitest und nicht zu 100 Prozent dahinterstehst, dann empfehle ich dir: Mache etwas anderes! Ich sehe es als meine Aufgabe, junge Menschen wieder zu motivieren, voller Leidenschaft in gastronomischen Berufen zu arbeiten.“

Andreas Ott, Head of Operations „Alles für den Gast“
„Unsere Aufgabe als Veranstalter ist es, neue Impulse zu setzen. Die Nachwuchsförderung ist uns ein ganz wichtiger Punkt. In unserer Startup-Area können neu gegründete Unternehmen aus der Branche erste wichtige Kontakte knüpfen und ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.