Mini-EM in der Huber Arena
1500 Zuseher jubelten 70 Mannschaften aus 5 Nationen in Wels zu
1500 Zuseher jubelten 70 Mannschaften aus 5 Nationen in Wels zu
Mehrmonatige Planung ging dem letzten Wochenende voraus, ehe sich die Ballfreunde, ein Turnierorganisator aus Deutschland, von der Infrastruktur und Organisationsfähigkeit der FC Hertha Wels überzeugen konnte.
Am Freitagabend startete das Turnierwochenende mit einer stimmungsvollen Eröffnung und dem Fahneneinzug der Mannschaften, die unter der Flagge eines EM-Teilnehmers, am Turnier teilgenommen haben. In den Alterskategorien U9, U10, U11, U12, U13 und U14 nahmen die knapp 70 Mannschaften am top organisierten Turnier teil. Auch die Mannschaften des FC Hertha Wels spielten bei diesem Turnier mit und in der U9 wäre es fast zum Turniersieg gekommen. Erst im Elfmeterschießen des Finales mussten sich die Welser, die als Italien am Turnier teilnahmen, den Portugiesen geschlagen geben. Auch die U10 konnte mit Platz 3 hervorragend aufzeigen.
Peter Huliak, Klubmanager FC Hertha Wels: „Ein fantastisches Wochenende mit großartigen Spielen, vielen lachenden Kindergesichtern, aber auch viel Arbeit liegt hinter uns. Ein großes Dankeschön geht an die Ballfreunde, die eine überragende Turnierpremiere bei uns in der Huber Arena feiern durften. Auch ein Riesendank geht an unsere Helferlein im Vorder- und Hintergrund, ohne die ein Turnier in dieser Größenordnung nicht durchführbar gewesen wäre. Insgesamt hatten wir in den drei Tagen täglich über 1500 Zuseher, durften die gesamte Bewirtung übernehmen und haben sogar fünf Teams das Zeltlager bei uns in der Huber Arena ermöglicht. Erschöpft, aber auch euphorisch haben wir uns gleich nach dem Wochenende mit den Ballfreunden darauf verständigt, dass der Austria Cup 2024 kein einmaliges Ereignis sein sollte, sondern zukünftig zu einem Fixpunkt im Turnierkalender wird!“