Erste Frühlingsgrüße aus dem Marchfeld

Die ersten Stangen des Marchfelder Spargels kündigen sich an und lassen die Herzen der Spargelbauern und Spargel-Feinschmecker höherschlagen.

Bild: V.l.n.r.:Spargelbauer Martin Zehetbauer, Beatrice Turin, Peter Großmann und Küchenchef Christian Langer (hinten)

Der Frühling lässt sich nicht länger aufhalten – noch in dieser Woche geht es los, und dank Petrus ist es dann endlich wieder soweit, strahlt Spargelbauer Martin Zehetbauer über den bevorstehenden Saisonstart.

Die Spargelschäler sind bereits scharf geschliffen, neue Spargelrezepte wurden probegekocht, getestet und verkostet – und Marchfelderhof-Küchenchef Christian Langer steht mit seiner hochmotivierten Crew in den Startlöchern und Miss Europe Beatrice Turin kann es kaum mehr erwarten dieses kalorienarme und gesunde Gemüse mehrmals auf ihrem Wochenspeiseplan zu finden.

V.l.n.r.: Peter Großmann, Beatrice Turin, Martin Zehetbauer © Robert Knotz

„Der erste Marchfeldspargel wird in Kürze wieder das Licht der Welt erblicken“, freut sich auch Hausherr Peter Großmann – und serviert dazu klassische Beilagen wie Beinschinken und Sauce Hollandaise, aber auch Zanderfilet, knusprige Bauern-Backhenderln und herzhaften Leberkäs.

www.marchfelderhof.at