Neubau mit Symbolkraft

Eröffnung der neuen Produktion

Mit Eröffnung der neuen Produktion – Herzstück der Supply Chain am hollu Campus – beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte des Familienunternehmens. Nachhaltig gebaut, technologisch fortschrittlich und mit dem Anspruch, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen gerne arbeiten. Ein Projekt für Generationen, das hollu in die Zukunft trägt.

Im Beisein prominenter Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft, wie Tiroler IV-Präsident Max Kloger (re.) und Landeshauptmann Anton Mattle (li.) wurde die neue hollu Produktion von Inhaber Werner Holluschek (2.v.l.), Präsidentin WK Tirol Barbara Thaler (Mitte) und Geschäftsführer Simon Meinschad (2.v.r.) eröffnet.

Was im Jahr 1905 als kleine Seifensiederei anfing, hat sich zu einem beachtlichen mittelständischen Unternehmen entwickelt, das heute rund 485 Mitarbeitende beschäftigt und täglich daran arbeitet, Hygiene ganzheitlich zu denken. Im Jubiläumsjahr blickt hollu zurück auf diese Geschichte – und vor allem nach vorn. Die neue Produktion steht dabei symbolisch für den leidenschaftlichen Aufbruch in die Zukunft: Automatisierte Abläufe, intelligente Gebäudesteuerung und höchste ökologische Standards wurden mit viel Sorgfalt und Weitblick umgesetzt. „Wir wollen gemeinsam eine lebenswerte Zukunft gestalten – das treibt uns an“, sagt Geschäftsführer Simon Meinschad.

Automatisierte Standards in der neuen hollu Produktion erleichtern das Arbeiten für die Mitarbeitenden und sorgen für erstklassige hollu Qualität – Made in Austria.

Verantwortung leben
Seit hollu 2018 – als eines der ersten Unternehmen Österreichs überhaupt – alle 17 SDGs der Vereinten Nationen vollständig in die eigene Strategie integrierte, beschreitet es konsequent diesen Weg. Dabei geht es nicht nur um modernste Umweltstandards, sondern auch um eine Unternehmenskultur, die Verantwortung auf allen Ebenen lebt. „Die SDGs sind unser Kompass. Jede Entscheidung wird im Einklang mit diesen Zielen getroffen“, betont Meinschad. So ist der gesamte Neubau in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern entstanden, eingebettet in ein Energiekonzept, das langfristig Wirkung zeigt: Photovoltaik mit 781 kWp Leistung, smarte Wärmeversorgung, natürliche Materialien, viel Licht und Platz zum Durchatmen. Und direkt vor der Tür am Firmengelände der eigene Naturerholungspark mit heimischer Flora und Fauna und vielen Ruheinseln zur Inspiration. hollu beweist jeden Tag aufs Neue: Wirtschaftlicher Erfolg, Menschlichkeit und Ökologie können Hand in Hand gehen.

www.hollu.com