#1 der 100 Best Chefs powered by METRO
METRO ermöglichte bei der Rolling Pin Convention in Graz besondere Momente
METRO ermöglichte bei der Rolling Pin Convention in Graz besondere Momente
Wenn sich bei der Rolling Pin Convention in Graz das Who is Who der österreichischen Gastroszene trifft, ermöglicht METRO Österreich als langjähriger Partner des Events besondere Momente. Auch heuer übernahm der Großhändler mit großer Freude die Patronanz für die Nummer 1 der „100 Best Chefs Austria 2025“ und feierte damit am Montag keinen Geringeren als Thomas Dorfer vom Landhaus Bacher. Am METRO Stand wurden die neuesten Food-Trends, kulinarische Inspirationen und das umfangreiche Produktportfolio präsentiert, mit dem am Chefs Table auch kulinarische Meisterwerke kreiert wurden. Der Auftritt bei der Convention erfolgte gemeinsam mit zur METRO Gruppe gehörenden „R Express, A METRO COMPANY“ und Partnern wie Unilever Food Solutions, Coca-Cola, Gösser, dem Weingut Polz sowie Dr. Becher.
METRO Österreich CEO Thierry Guillon-Verne: „Wir teilen die Liebe zur Gastronomie, die Begeisterung für Service und die verbindende Kraft der Kulinarik und sind stets mit großer Begeisterung dabei. Nicht nur in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sondern auch bei der Convention. Es ist mir auch eine Ehre gewesen, Thomas Dorfer als die Nummer 1 der Austria‘s 100 Best Chefs ausgezeichnet zu haben. Jeder und jede einzelne, der sich auf dieser Liste befindet, kann jedoch stolz auf sich sein. In das renommierte Ranking schaffen es nur Menschen, die neue Wege einschlagen und zukunftsorientiert sind.“
Ultrafrische und Eigenmarken
Der METRO Stand hat an den beiden Tagen ein umfassendes Angebot an Gastro-Expertise, Produkten und Services geboten; Mitarbeiter berieten zu allen Leistungen die METRO quasi „unter einem Dach“ bietet, wie die Möglichkeiten des METRO Lieferservices oder digitalen Lösungen mit DISH, die in der Gastronomie den Arbeitsalltag erleichtern. Zusätzlich konnten die kulinarische Vielfalt und Qualität vieler Produkte entdeckt und genossen werden. „Die Ultrafrische ist unser Herzstück“, sagt Guillon-Verne. „Wir sind dafür die erste Adresse für Betriebe in der Gastrowelt. Unsere Kunden schätzen besonders das frische Fleisch, fangfrische Fische und die Auswahl an frischem und knackigem Obst und Gemüse für Ihr eigenes Angebot und für die weitere Verarbeitung in ihren Küchen.“ Die METRO Frischfisch-Kompetenz wurde bei der Convention besonders betont. Frischer Fisch wurde in einem eigens angefertigten Boot in Szene gesetzt.
Convenience für Profiküchen
Mit METRO SMART KITCHEN präsentierte der Großhändler einen weiteren smarten Service: ein eigens für die Gastronomie abgestimmtes Sortiment an Produkten, mit denen man in der Küche mehr Zeit und Energie sparen kann, ohne dabei Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Anschaulich ist jede Zubereitungsphase mit einem Symbol gekennzeichnet, das den Verarbeitungszustand der Zutaten und die eingesparte Zeit in der Küche zeigt.
Am beliebten Chefs Table wurden die Gäste mit „Invitation only“ an beiden Tagen abwechselnd von METRO und „R Express, A METRO COMPANY“ kulinarisch mit regionalen Schmankerln und internationalen Spezialitäten verwöhnt. Wie immer mit dabei Haubenkoch und METRO Executive Head Chef Aaron Waltl, der sein Können auch durch seine Zeit bei Tim Mälzer und Gordon Ramsay erworben hat sowie R express Chef Markus Mayr, vormals Sternekoch im Schloss Mönchstein. In den Pausen zwischen den Chefs Tables wurden für die Convention-Besucher Steak- und Fischgerichte aus Eigenmarkenprodukten zubereitet. METRO präsentierte sich auf der Rolling Pin Convention jedenfalls mit einem starken Auftritt, neuen Services und als Dienstleister für schöne Momente. „Unser neuer Claim ‚Enabling Moments‘ unterstreicht das, denn er steht für den unermüdlichen Einsatz aller im Team METRO dazu beizutragen, damit unsere Kunden besondere Momente für ihre Gäste schaffen können“, so Guillon-Verne abschließend.