Almdudler x Spezi®

Pratersauna wird zur Bühne für zwei echte österreichische Originale

Almdudler und Spezi® luden erstmals zusammen zum Afterwork und feierten damit eine Premiere, die zeigt was passiert, wenn zwei Originale zusammenkommen. „Wir wollten schon lange gemeinsam ein Zeichen setzen, dass wir zusammengehören – sowohl als Familie und als auch als Marken. Jetzt war der perfekte Zeitpunkt gekommen“, freuen sich Sprudelkönig Heribert Klein und seine Schwester Michaela.

In der legendären Pratersauna mitten im Wiener Prater, trafen sich – ganz dem Spezi Motto „Sommer, Sonne, Spaß“ entsprechend – zahlreiche Medien, Vertreter der österreichischen Foodie- und Lifestyleszene sowie Friends und Fans der beiden österreichischen Kultmarken zu einem Abend voller Lebensfreude, Musik und Grillgenuss. Auch Geschäftsführer Gerhard Schilling betonte vor Ort die besondere Verbindung beider Marken: „Spezi gehört seit einigen Jahren zur Almdudler-Familie und mit diesem gemeinsamen Auftritt machen wir auch nach außen sichtbar, was intern längst gelebte Realität ist: Wir ziehen an einem Strang. Zwei unique Marken mit starkem Charakter, mit echter Geschichte – und mit jeder Menge großer Zukunft.“

Unter den anwesenden Gästen: Sänger der Wiener Volksoper Jakob Semotan & Ursula Pfitzner, Schauspielerin LenaRuziczka, Schauspieler Lukas Strasser, GF Napoleon Marina Freundl, Grillweltmeister Adi Matzek, Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG Christiane Wenckheim, GF Pfanner Hans Lanzinger, GF Vöslauer Deutschland Ana Raditcheva sowie die Influencer Max Ratzenböck (er moderierte den Abend), Paul Grohmann (Sonnenschein.catering95), Tobias Hauser (tobitainment), Georg Petermandl (georgsgallery).

Heribert Klein begeistert in der „Spezi-ellen Show“
Mitreißend, originell und voll sprudelnder Ideen: Heribert Klein setzte gemeinsam mit vier herausragenden Künstler:innen auch 2025 den glanzvollen Höhepunkt des Afterworks. Unter dem von Spezi inspirierten Titel „Spezi-elle Show“ entfaltete sich eine lebendige Mischung aus Schauspiel, Musik und kabarettistischem Esprit. Heribert Klein nahm selbst die Rolle des Prinzen ein. An seiner Seite glänzten zwei renommierte Sänger der Wiener Volksoper: Tenor Jakob Semotan als majestätischer König und Sopran Ursula Pfitzner als charismatische Königin. Komplettiert wurde das Ensemble von den ebenso talentierten Schauspielern Lena Ruziczka und Lukas Strasser, die mit Spielfreude und Bühnenpräsenz überzeugten. Die künstlerische Inszenierung brachte viele Lacher und Applaus. Den krönenden Abschluss bildete ein „Spezi-Lied“ – eine Hommage an das Getränk, das richtig Spaß macht. „Mit der ‚Spezi-ellen Show‘ ist es uns gelungen, Kultur, Kreativität und Markenidentität auf einzigartige Weise zu verbinden. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr – wenn es wieder heißt: Bühne frei für eine neue, ganz spezielle Inszenierung“, freut sich Heribert Klein nach der Show.

Almdudler setzt auf Grillkompetenz von Napoleon
Zum bereits dritten Mal in Folge durfte man sich über die Unterstützung von NAPOLEON freuen – dem Spezialisten für Premium BBQ-Gas- und Infrarotgrills. Mit dabei war auch der zweifache Grillweltmeister Adi Matzek, der bei der Almdudler Grillgaudi für kulinarische Highlights sorgte. Seine Kreationen begeisterten die Gäste. „Grillen geht überall – ob im eigenen Garten, auf dem Balkon oder im Park. Und das Beste daran: Mit den richtigen Zutaten schmeckt’s bei jedem Wetter“, meinten Adi Matzek und Marina Freundl GF Napoleon lachend bei der Veranstaltung. Auch Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter bei Almdudler & Spezi®, zeigte sich begeistert von der erfolgreichen Zusammenarbeit: „Sowohl Almdudler als auch NAPOLEON haben das Ziel, Menschen zu begeistern – mit Qualität, Leidenschaft und Produkten, die man liebt. Genau das macht unsere Partnerschaft so stimmig und wertvoll.“

Erfrischend, kultig, nachhaltig: Spezi kommt jetzt in 0,5L Mehrweg-Glasflasche
Premiere feierte in der Pratersauna die praktische 0,5L Mehrweg-Glasflasche von Spezi®. Die österreichische Marke Spezi® setzt damit ihren Wachstumskurs erfolgreich fort. „Nach dem erfolgreichen Launch der 2L PET Flasche zu Jahresbeginn ist die neue Gebindegröße der nächste konsequente, wichtige Schritt, um Spezi® noch vielseitiger und für weitere Konsumanlässe und Touchpoints anzubieten“, erklärt Gerhard Schilling die Sortimentserweiterung. Mit dem ikonischen, reduzierten Design, der nachhaltigen Glasverpackung und der handlichen Größe richtet sich Spezi® gezielt an junge, urbane Zielgruppen, die Wert auf Geschmack, Stil und Umweltbewusstsein legen – ob unterwegs, zu Hause oder im Lokal. Ab sofort ist das neue Gebinde im handlichen 6er-Träger im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel und in der Gastronomie und C&C in der klassischen 20er-Kiste erhältlich.

almdudler.com | spezi.com