Neue Markisenanlage für Terrasse mit Seeblick

Konferenz- und Seminar-Location in der Schweiz erhielt großzügigen Sonnenschutz von markilux für seine Außenterrasse

Das Hotel und Restaurant „Lilienberg“ liegt in Ermatingen am Bodensee, im Kanton Thurgau in der Schweiz. Hier durfte markilux im vergangenen Frühjahr die idyllisch gelegene Außenterrasse der Gastronomie mit einer individuell komponierten Markisenanlage gestalten.

Mitten im schweizerischen Ort Ermatingen, nur wenige Kilometer von der Stadt Konstanz entfernt, trifft man auf das Hotel und Restaurant „Lilienberg“. Es liegt am Untersee, dem kleineren Teil des Bodensees, eingebettet in einen parkähnlichen Garten. Das Hotel ist eine Konferenz- und Seminar-Location und bietet auf seiner Außenterrasse einen idyllischen Blick auf den See und die Insel Reichenau. Den können die Gäste seit einiger Zeit unter einer neuen Markisenanlage von markilux genießen.

Außengastronomie jetzt einheitlich beschattet „Das Hotel ‚Lilienberg‘ ist ein schönes Referenzobjekt von uns. Denn die Markisen fügen sich harmonisch in das Gebäudeensemble. Zuvor haben unterschiedliche Sonnenschirme die Außenfläche der Gastronomie beschattet“, erzählt Peer Cornelssen. Eine Kombination aus den Modellen „syncra fix“ und „markilux 6000“ würde die gesamte, fast 100 Quadratmeter messende Fläche nun großzügig und vor allem einheitlich vor Sonne schützen. Die Anlage sei dabei sehr flexibel nutzbar. So ließen sich die an dem freistehenden Ständersystem des „syncra-Modells“ befestigten Gelenkarmmarkisen jeweils einzeln ein- und ausfahren. Das habe den Auftraggeber, der sich eine hochwertige Sonnenschutzanlage gewünscht hat, sehr schnell von den Produkten überzeugt. Die Anlage bietet laut Cornelssen mit ihrer motorisierten Technik deutlich mehr Komfort als der vorherige Sonnenschutz und sorgt mit dem hellen Markisentuch für eine freundliche und helle Atmosphäre. Das mache den Seeblick für die Gäste noch attraktiver, wovon auch die Veranstaltungen des Hotels profitierten. markilux-project.com