Warme und gesunde Küche auf Knopfdruck

Das Verpflegungssystem „SiSiSi“ von My Gusto liefert Hotels, Berghütten und Eventveranstaltern eine unkomplizierte Lösung für warme, gesunde Küche. Über den kompakten Dampfgar-Automaten gibt es in nur 60 Sekunden warme und gesunde Mahlzeiten. Und das ohne Koch, ohne Küche, ohne Personal und rund um die Uhr.

Pommes in der Kletterhalle, Pizza an der Bergstation oder Burger am Laufevent – schnell, aber selten gesund. Genau hier setzt My Gusto an. Das kompakte Verpflegungssystem „SiSiSi“ von My Gusto kreiert in nur 60 Sekunden frische, ausgewogene Gerichte statt fettigem Fast Food. „Wir bieten eine echte Alternative, die genauso schnell ist“, sagt Marianne Bolliger, Geschäftsführerin von My Gusto.

Wie frisch gekocht in Restaurantqualität
Das Schweizer Unternehmen mit Ablegern in Österreich und Deutschland liefert einen Gourmet-Dampfgarer, der sich an all diejenigen richtet, die 24/7 in der Lage sein wollen, warme, vollwertige Speisen in Restaurantqualität anzubieten. Der Clou: Für die warmen Mahlzeiten braucht es weder Küche noch Koch. Der „Qeamer“, ein kompakter Dampfgar-Automat, benötigt lediglich eine Steckdose und etwas Wasser. Er erhitzt die vorbereiteten Gerichte schonend mit Wasserdampf, und das rund um die Uhr auf Abruf.

Das Verpflegungsystem „SiSiSi“ serviert die zum Konzept gehörenden Gerichte in Restaurantqualität.

Über 15 verschiedene Menüs stehen zur Auswahl: von Schweizer Klassikern wie Gehacktes mit Hörnli über indisches Butter Chicken und Thai-Curry bis zu veganen Linsen-Bowls. „Unsere Gerichte sind gesund, kommen ohne Geschmacksverstärker und künstliche Zusätze aus und schmecken wie frisch gekocht“, erklärt Marianne Bolliger.

Einsetzbar ohne Koch, Küche und Personal
Der Bedarf ist da. Besonders in Betrieben mit Schichtarbeit, Eventlocations, Berghütten, Hotels, Kliniken oder Freizeitanlagen. „Wir beliefern bereits Veranstaltungsorte, KMUs, Co-Working-Spaces, Kliniken, Schulen, Sportzentren, aber auch die Hotellerie wie etwa die Trendhotels oder Holiday Inn“, erklärt Bolliger. My Gusto biete Mitarbeitenden und Gästen hochwertiges, frisches und warmes Essen an. Das gibt es vegan, glutenfrei, laktosefrei, mit oder ohne Fleisch, schon ab 4.95 Schweizer Franken pro Gericht. „Wer normalerweise Catering einkaufen muss oder Personal einsetzt, der spart mit uns deutlich“, so Bolliger.

Nachschub innerhalb von 72 Stunden
Firmen können einen Vorrat der dampfgegarten Bowls anlegen und müssen sich um nichts weiter kümmern. Geht das Essen zur Neige, liefert My Gusto innerhalb von 72 Stunden frischen Nachschub. Das Mietmodell ist flexibel. Der Gourmet-Dampfgarer „Qeamer“ selbst ist ab rund 150 Schweizer Franken pro Monat erhältlich. Dadurch entfallen hohe Investitionen in Küchenausstattung und Personal.

Der „Qeamer“, ein kompakter Dampfgar-Automat, benötigt lediglich eine Steckdose und etwas Wasser.

Auch der Aspekt der Nachhaltigkeit spielt mit. Weil nur auf Abruf gekocht wird, landen kaum Lebensmittel im Abfall. Immer mehr Kunden nutzen das Konzept bereits. „Wir wollten Firmen eine echte Alternative zur eigenen Küche, der Pizzaschachtel oder Mikrowelle bieten“, erklärt Bolliger. Nun könnten Betriebe jeder Größe ihren Mitarbeitern und Gäste ohne Aufwand eine warme und ausgewogene Mahlzeit bieten – jederzeit, per Knopfdruck.

Informationen unter: https://mygusto.ch/