Herzhafter Genuss im Handumdrehen

Winterrezept mit Mini-Heringsfrikadellen von Friesenkrone

Den beliebten Klassiker Kartoffelsalat mal ganz anders inszenieren: Als Duo mit Küstenbullar von Friesenkrone verwöhnt es Gäste bei winterlichen Temperaturen. Mit seinem leichten Dressing ist der Kartoffelsalat ein Beilagen-Hit zu den leckeren Mini-Heringsfrikadellen. Ihr Kennzeichen ist ein besonders saftiger Biss, außerdem sind sie sofort servierfertig und vielseitig einsetzbar.

Die delikate, kalt servierte Alternative zu Fleischfrikadellen oder Würstchen überzeugt mit feinem Hering und stückige Zutaten, goldbraun gebraten, in einem besonders milden Aufguss. Die Mini-Heringsfrikadellen sind mit etwa 25 g optimal portionierbar, kostensensibel und lecker. Bedarfsgerecht vor allem dann, wenn Zeit und Personal knapp sind. Küstenbullar sind ein Multitalent, um im Handumdrehen leckere Gerichte und Snacks für hungrige Gäste zu zaubern. Informationen finden sich auch auf Facebook, Instagram und www.friesenkrone.de.   

REZEPTTIPP

Norddeutsch, frisch und lecker

Küstenbullar mit Kartoffelsalat (Für 17 Portionen)

1 Packung Friesenkrone Küstenbullar (2.500 g à 85 Stück), 3.000 g Kartoffeln, 900 ml Brühe, 1.200g Zwiebeln, 12 EL Rapsöl, 12 EL Weißweinessig, 3 EL Senf, Muskat, Salz, Pfeffer

Vorgegarte Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln fein würfeln und in einem Topf mit Öl glasig dünsten. Mit Brühe ablöschen. Vom Herd nehmen und mit Weißweinessig, Senf, Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken. Kartoffelscheiben mit warmem Dressing übergießen. Salat vermengen und 30 Minuten ziehen lassen. Pro Portion 5 Küstenbullar mit Kartoffelsalat anrichten.

Tipp: mit frischen Kräutern (Petersilie, Schnittlauch) und frischer Salatbeilage (Tomate, Radieschen, Gurke) garnieren.