Dolce inspiriert mit Dessertinnovation auf der „Alles für den Gast“
Handgemachte Dessertvielfalt live erleben
Handgemachte Dessertvielfalt live erleben
Alles für den Gast 2025 – 08.-11. November 2025, Messezentrum Salzburg – H10GES, Stand 10-0641
Unter dem Motto „Kein Patissier? Kein Problem!“ präsentiert die Dolce GmbH ihre hochwertigen, handgemachten Desserts und Backwaren der Marke „Alba Dessert“ für die Bereiche Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung auf der Branchenmesse „Alles für den Gast“ in Salzburg. „Wir möchten zeigen, dass herausragende Desserts nicht zwangsläufig von der Kompetenz des eigenen Personals oder aufwendigen Vorbereitungen abhängen“, erläutert Massimo Forgione, Geschäftsführer der Dolce GmbH.
Geschäftsführer Massimo Forgione (2. v. r.) und Produktionsleiter Heinz Schoner (rechts) gemeinsam mit dem Messe-Team.
„Mit unserer Passion für Handwerk, natürlichen Zutaten und maßgeschneiderten Konzepten unterstützen wir Gastronomiebetriebe jeder Größe dabei, ihren Gästen ein Dessert-Erlebnis auf höchstem Niveau zu bieten.“ Neben den süßen Highlights bietet der Messestand auch Gelegenheit zum fachlichen Austausch: Besucherinnen und Besucher können direkt mit den wichtigsten Ansprechpartnern aus Geschäftsführung, Produktion, Vertrieb und Produktentwicklung ins Gespräch kommen. So lassen sich individuelle Anforderungen, maßgeschneiderte Dessertlösungen oder White-Label-Lösungen direkt vor Ort besprechen.
Als ausgelagerte Patisserie bietet Alba Desserts innovative Dessertlösungen, die ohne großen Mehraufwand direkt servierfertig sind oder als Basis für kreative Eigenkreationen dienen. So wie zuletzt die saisonalen Varianten Bratapfel-Tiramisu sowie Apple-Crumble und Zwetschgen-Zimt-Crumble. Besucherinnen und Besucher der Messe sind eingeladen, in der „Alba-Backstube“ eine große Auswahl an Klassikern und kulinarisch spannenden Produktneuheiten zu verkosten und sich von live angerichteten Dessertkompositionen inspirieren zu lassen. Die Wurzeln des Unternehmens Dolce gehen auf das Jahr 1975 zurück, als die Familie Forgione im italienischen Como ihre erste Pasticceria eröffnete. Heute hat das Familienunternehmen seinen Sitz in Neu-Ulm und beliefert Kunden in ganz Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz.