„WeinVerliebt“ in OÖ am 29. Jänner 2026

Neue Weine mit regionaler 3-Haubenküche im Genießerhotel Bergergut

Bild: Gastgeber:innen Eva-Maria Pürmayer und Thomas Hofer

Oberösterreich gilt nicht als klassisches Weinland – doch die OÖ Genusswinzer zeigen, welches Potenzial in der Region steckt. Davon können sich Genießer:innen beim Winzerdinner im Hotel Bergergut selbst überzeugen.

© Julia Mühlberger

Vier passionierte oberösterreichische Winzer:innen begleiten am Donnerstag, 29. Jänner 2026, beim Event „WeinVerliebt“ die 3-Haubenküche von Gastgeber Thomas Hofer in Afiesl. Stephan und Andrea Greindl, Armin Rogl, Florian Eschlböck sowie Lukas Schiefermair stehen für eine neue Generation heimischer Winzer:innen.

Weingut Stephan und Andrea Greindl © Die OÖ Winzer

Als Quereinsteiger sind sie authentisch und mit spürbarer Begeisterung greifbar. Mit ihren Weinen erzählen sie heimische Geschichten, die man schmeckt.

Weingut Rogl © Die OÖ Winzer

Der Abend beginnt um 18 Uhr mit einem Aperitif im Adults-only-Hotel. Die beiden Gastgeber:innen Eva-Maria Pürmayer und Thomas Hofer begrüßen gemeinsam mit den Winzer:innen die Gäste. Unter dem Motto „Typisch oberösterreiche Mund.Art“ bittet der 3-Haubenkoch anschließend zu Tisch. Begleitet wird das 4-Gänge-Menü von zwölf Kostproben neuer Weine. Bei „Käse & Wein“ klingt im Weinkeller beim persönlichen Austausch mit den Winzer:innen und Livemusik der Abend aus.

Weingut Eschlböck © Die OÖ Winzer

Ticketpreis: Für „A la Carte“-Gäste 158 Euro
Datum: Donnerstag, 29. Jänner 2026, 18 Uhr

Infos: www.romantik.at