LUDWIG Burger eröffnet in der SCS Vösendorf Multiplex

„We don’t smash!“ Neuer Burger-Hotspot für alle, die echte Qualität lieben

Ehrlich echt. Unverschämt gut. Im Fall von LUDWIG Burger ist das nicht nur ein Slogan, sondern ein Versprechen. Mit seinem kompromisslosen Qualitätsanspruch und klarem Fokus auf Geschmack hat sich LUDWIG Burger schon in Innsbruck und Salzburg als erste Adresse für Burger-Liebhaber etabliert. Seit Kurzem werden mit dem dritten Standort in der SCS Vösendorf auch im Osten des Landes neue Maßstäbe für Burgerkultur gesetzt.

© Alba Communications

Höchste Fleischqualität. True Burger Love.

In Zeiten von Smash-Burger-Hype und Fast-Food-Massenware setzt LUDWIG Burger ein bewusstes Statement: Bio-Zutaten, saftige Bio-Rindfleisch Patties und null Kompromisse beim Geschmack. Was mit LUDWIG Innsbruck und LUDWIG Salzburg seit Jahren eine Erfolgsstory ist, begeistert nun auch am neuen Standort LUDWIG SCS Vösendorf und ist ein unverfälschtes Burger-Erlebnis mit Haltung.

100% Bio-Rindfleisch über der Flamme gegrillt – ein ehrliches Stück Fleisch

Das Herzstück der Burger sind die Patties aus dem frisch faschierten Vorderviertel österreichischer Bio-Rinder, die wie ein Steak medium über der Flamme gegrillt werden. „Das Fleisch von Sonnberg Biofleisch in Oberösterreich wird mehrmals pro Woche geliefert und hat nur 15 Prozent Fettanteil. Weil die Patties handgeformt sind, werden die Struktur und der volle Eigengeschmack des hochwertigen Bio-Rindfleischs bewahrt“, erklärt LUDWIG Gründerin und Eigentümerin Angela Hauser. „Ein gutes Patty braucht Raum, um saftig zu bleiben.“

© Alba Communications

Auch bei den weiteren Burger-Zutaten werden keine Kompromisse gemacht: Die Brioche-Buns werden für LUDWIG SCS Vösendorf von der Bäckerei Eder in Gumpoldskirchen gebacken und enthalten echte Eier, echte Butter, echte Milch und sind ohne Zusatzstoffe und Konservierungsmittel. „Sie sind leicht, fallen nicht auseinander und halten das Fleisch“, sagt Angela Hauser. Dazu gibt es handgeschnittene Fries von Bio-Kartoffel Niedermayer in Aspersdorf in Niederösterreich sowie hausgemachte Saucen und Beilagen.

Qualität statt Trend – Ein Burger-Erlebnis mit Haltung

Das LUDWIG versteht sich als Gegenbewegung zu kurzlebigen Food-Trends. Hier geht es um Handwerk, Respekt vor dem Produkt und ehrlichen Genuss. LUDWIG Burger beweist damit, dass man sich nicht jedem Trend beugen muss. Statt Smash setzt man auf Substanz. Statt Masse auf Klasse. Und statt Kompromisse auf Bio-Qualität. Das Ergebnis: Burger, die dank gesunder, ehrlicher Produkte nicht nur gut schmecken, sondern auch ein gutes Gefühl hinterlassen. „Wir sind davon überzeugt, dass Qualität den Unterschied macht. Wir möchten Fast Food mit gutem Gewissen anbieten“, sagt Angela Hauser.

Kreiert werden alle Burger von der Chefin selbst. Auf der Karte finden sich neben dem Cheeseburger als Klassiker mit hausgemachtem Relish u.a. der Signature-Burger LUDWIG mit Jalapenos, Apple-Smoked Brisket, Coleslaw und hausgemachter BBQ-Sauce. Oder der Miso Bacon mit Bio-Bacon, Cheddar, Zwiebelmarmelade, Tomate und Miso-Mayo. Alle Burger gibt es auch mit glutenfreien Buns und Vegetarier und Veganer kommen ebenfalls auf ihre Kosten – sowohl mit Burgervariationen aber auch mit Power Bowls, u.a. der Superfood Bowl mit Ruccola, Feta, Quinoa, Gurke, Brokkoli, Avocado, Erbsen, Sprossen und gerösteten Kernen.