Burgenland begeistert beim ARGUS Bike Festival 2025 in Wien

Am vergangenem Wochenende – Samstag und Sonntag – verwandelte sich der Wiener Rathausplatz in das Zentrum der Rad-Community: Beim ARGUS Bike Festival, dem größten Fahrrad-Festival Europas, informierten sich tausende Besucher:innen über Neuheiten aus der Welt des Radsports – mittendrin das Burgenland mit einem genussvollen Auftritt als Top-Rad-Destination.

Am Burgenland-Stand wartete ein vielfältiges Angebot auf die Gäste: Informationen zu den über 3.300 Kilometern Radwegen und mehr als 40 Kilometern Single Trails, attraktive Urlaubspakete, Highlights der heurigen Radsaison sowie persönliche Beratung durch die drei Tourismusverbände Nordburgenland, Mittelburgenland-Rosalia und Südburgenland. Großes Interesse weckten die Burgenland Trails: Das stetig wachsende MTB-Angebot rund um den Geschriebenstein überzeugte mit Naturerlebnis, Qualität und einem perfekt abgestimmten Streckennetz.

„Das ARGUS Bike Festival war auch heuer wieder die perfekte Bühne, um das Burgenland als vielseitige Rad-Destination zu präsentieren – sportlich, genussvoll und gastfreundlich. Der Mix aus topmoderner Radinfrastruktur, regionaler Kulinarik und herzlicher Gastlichkeit kam beim Publikum hervorragend an. Besonders freut uns das große Interesse an den Burgenland Trails und den neuen Rad-Merchandising-Produkten. Unser Ziel war es, Lust auf Radurlaub im Burgenland zu machen – und das ist uns gelungen“, so Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus.

Ein besonderer Publikumsmagnet war die my burgenland Getränke-Bar, die mit regionalen Spezialitäten – von alkoholfreien Säften über fruchtige Spritzervariationen bis hin zu einer feinen burgenländischen Weinauswahl – für erfrischende Genussmomente sorgte. Viel Aufmerksamkeit erhielt auch das neue Burgenland-Merchandising: Das exklusive Rad-Dress und das neue MTB-Dress erfreuten sich großer Beliebtheit und konnten direkt vor Ort erworben werden.

© seidl.photo

Als besonderes Highlight erwies sich die Burgenland Dachterrasse mit einzigartigem Blick auf den spektakulären Jump Contest direkt vor dem Wiener Rathaus. Viele Besucher:innen nutzten die Gelegenheit, das Geschehen von oben zu beobachten und dabei das vielfältige Burgenland-Angebot inentspannter Atmosphäre kennenzulernen.

Mit dem Auftritt beim ARGUS Bike Festival setzte Burgenland Tourismus einen weiteren Höhepunkt der aktuellen Radsaison – weiter geht es vom 25. bis 27. April mit den E BIKE DAYS München powered by Burgenland, gefolgt vom beliebten Neusiedler See Radmarathon am 3. und 4. Mai, einem Fixpunkt im burgenländischen Veranstaltungskalender.

www.burgenland.info