
Mit den „Nespresso Coffee Talks“ startet Nespresso in Österreich seine erste Podcast-Serie auf Spotify. Moderator und Gastgeber Michael Ilsanker, Coffee Ambassador von Nespresso, unterhält sich mit verschiedenen Gästen rund um das Thema Kaffeegenuss.
Nespresso gibt es seit Kurzem auch zum Hören: In der ersten Podcast-Serie präsentiert Nespresso das Thema Kaffee einmal anders. Coffee Ambassador Michael Ilsanker teilt darin seine Kaffeeexpertise und unterhält sich dazu mit ausgewählten Gästen. Die ersten vier Folgen stehen ganz im Zeichen der Morgengewohnheiten und -rituale der Österreicher.
Zu diesem Schwerpunkt hat Nespresso gemeinsam mit dem Psychologen und Achtsamkeitsexperten Dr. Tobias Glück Tipps für einen bewussten Start in den Tag erarbeitet. Die Hörer erfahren spannende Hintergründe zum Thema Achtsamkeit und wie diese zu einem positiven Beginn in den Tag beitragen. Zusätzlich erzählen die beliebten österreichischen Social Influencer Vicky Heiler von „Bikinis & Passports“ und Gregor Sideris von „The Vienna Blog“ über ihren Morgen und verraten persönliche Details zur Morgenroutine und ihrem Alltag als Lifestyle-Blogger.
Nespresso setzt auf Podcast-Trend und startet eigenen Kanal
Über den neuen Spotify-Kanal wird Nespresso ab sofort das Medium Podcast nutzen, um ausgewählte Kampagnen rund um das Thema Kaffee zu begleiten. „Mit den Podcasts können wir ein neues Sinneserlebnis für Kaffeeliebhaber anbieten“, erklärt Catharina Riess, Marketing & E-Commerce Director von Nespresso Österreich. „Das Know-how und die Kaffeekompetenz sind Teil unserer Begeisterung für Kaffee und es freut mich, dass unser Wissen durch unseren Coffee Ambassador jetzt einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht werden kann.“
Podcasts bieten eine attraktive Alternative zu klassischen Medien und können auch dann genutzt werden, wenn der Konsum anderer Kanäle nur eingeschränkt möglich ist. Das macht sie zu einem interessanten Tool für Nespresso, mit dem nicht nur neue Zielgruppen erreicht, sondern auch Inhalte rund um Nespresso und Kaffeegenuss auf eine neue Art und Weise verbreitet werden können.
Mit der neuen Audio-Strategie auf Spotify gibt sich Nespresso Österreich einerseits, durch die Positionierung des Coffee Ambassadors Michael Ilsanker, eine erlebbare Stimme und experimentiert andereseits mit einem aktuellen Trend, der in Märkten wie den USA oder Großbritannien bereits integraler Bestandteil von Marketingstrategien ist.
Die ersten Nespresso Coffee Talks im Überblick:
22.03.18: Nespresso Coffee Talk #1 mit Achtsamkeitsexperten Dr. Tobias Glück
04.04.18: Nespresso Coffee Talk #2 mit Bloggerin Vicky Heiler
18.04.18: Nespresso Coffee Talk #3 mit Blogger Gregor Sideris
02.05.18: Nespresso Coffee Talk #4 mit Achtsamkeitsexperten Dr. Tobias Glück
Die Nespresso Coffee Talks sind unter dem Nespresso Österreich Spotify-Kanal online und über folgenden Link zu hören: open.spotify.com/show