LE DUFF Gruppe beschleunigt ihr weltweites Wachstum
Investitionen in die industrielle Fertigung, strategische Übernahmen und eine ehrgeizige Personalbeschaffung
Investitionen in die industrielle Fertigung, strategische Übernahmen und eine ehrgeizige Personalbeschaffung
Die LE DUFF Gruppe, eines der führenden Unternehmen in der Herstellung von Lebensmitteln (Bridor, Frial, Cité Gourmande) und im Gastronomiebereich (Brioche Dorée, Del Arte, la Madeleine …), erzielte in 2023 einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro. In 2025 beträgt der voraussichtliche Umsatz der LE DUFF Gruppe 3,5 Milliarden Euro.
Der Industriebereich der LE DUFF Gruppe verdoppelt sich alle vier Jahre. Mit diesem Entwicklungsplan verfolgt sie das ehrgeizige Ziel, bis 2030 eineweitere Verdopplung zu realisieren. Diese Leistung wird von einer sehr hochgesteckten Entwicklungsstrategie für BRIDOR getragen, die auf Innovation, Qualität und internationale Expansion ausgerichtet ist.
Eine schnell expandierende Industriesparte als Antwort auf die weltweite Nachfrage
Die LE DUFF Gruppe hat die Entwicklung ihres Industriepols, der aus BRIDOR (Backwaren und Premium-Feingebäck) und GOURMING (Gemüse und Fertiggerichte nach lokalen Rezepten) besteht, zu einer Hauptachse ihrer Strategie erklärt. Um der starken weltweiten Nachfrage an Qualitätsprodukten gerecht zu werden, hebt die Gruppe mehrere bedeutende Akquisitionen hervor, die zwischen 2022 und 2024 getätigt wurden:
2025: ein Jahr im Zeichen von strategischen Investitionen und gezielten Übernahmen für BRIDOR
In diesem Jahr setzt die LE DUFF Gruppe ihre Wachstumsdynamik mit wichtigen Ankündigungen fort:
Ein ehrgeiziger Personaleinstellungsplan, um das Wachstum zu unterstützen und den Industriezweig bis 2030 zu verdoppeln
Die Expansion wird durch einen umfassenden Plan zur Rekrutierung von Talenten und zur weltweiten Durchführung von Schulungsmaßnahmen unterstützt. Es sollen neue Stellen in allen Bereichen geschaffen werden, von der Produktion über den Verkauf, die Forschung und Entwicklung bis hin zum Marketing.
„Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität unserer Produkte, unsere Leidenschaft für den Beruf und die Entwicklung unserer Mitarbeitenden die Schlüssel zu unserem langfristigen Erfolg sind“, erklärt Louis Le Duff, Präsident und Gründer der LE DUFF Gruppe.
„BRIDOR setzt seine Entwicklungsstrategie fort und festigt seine Führungsposition auf den Schlüsselmärkten Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. DieseInvestitionen zeigen unseren Willen, weiterhin innovativ zu sein, um die Erwartungen unserer Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen“, betont Philippe Morin, weltweiter Generaldirektor von BRIDOR.
Der Industriebereich der LE DUFF Gruppe (Bäckerei- und Premium-Feingebäckprodukte durch BRIDOR; Gemüse und Fertiggerichte durch Frial – Cité Gourmande) verdoppelt sich alle vier Jahre. Dank dieser neuen Produktionskapazitäten plant die Gruppe, sich bis 2030 erneut zu verdoppeln.