Wildbadeplätze 2 – Nathalie Großschädl, Marion Großschädl

Fluss oder See? Im Strom treiben oder nach einer Wanderung in einen glasklaren Gebirgssee eintauchen?

Wo lässt sich der Sommer schöner verbringen als an einem einsamen See oder in einem klaren Gebirgsfluss? Nach dem großen Erfolg des ersten Teils führt „Wildbadeplätze 2“ an über 60 weitere Plätze – diesmal in Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark.

Ob Schotterstrände im Salzkammergut, historische Granitsteinbrüche im Mostviertel oder versteckte Wasserfälle in den Alpenausläufern – das Buch präsentiert eine bunte Mischung aus bekannten Geheimtipps und völlig unentdeckten Badestellen.

Neben der reinen Badefreude bietet „Wildbadeplätze 2“ viele praktische Hinweise: Wie ist die Anreise mit Öffis oder dem Rad möglich? Gibt es Gastronomiebetriebe in der Nähe oder sollte Proviant eingepackt werden? Welche Plätze sind mit Kindern oder Hunden gut geeignet?

Wer also dem Alltag entfliehen und sich auf die Suche nach stillen, naturnahen Badeoasen in Österreich begeben will, findet hier eine Einladung zum Entdecken, Erfrischen und Genießen.

PROST sagt: Wildbadeplätze 2 ist ein kompakter Naturführer, durch den man stille Schotterstrände, historische Seinbrüche, Gumpen und Moorseen einfach finden und erleben kann. Neben den größeren Badeseen werden auch die kleinsten Naturoasen mit atmosphärischen Bildern stimmungsvollen Beschreibungen eindrucksvoll vorgestellt . Die praktischen Infos zu Erreichbarkeit durch QR-Codes (mit dem Auto, dem Rad oder doch zu Fuß mit einer kurzen Wanderung?), Kindergerechtigkeit und Hundefreundlichkeit sowie Infrastruktur vor Ort machen Wildbadeplätze 2 zu dem idealen Reisebegleiter für alle, die die schönen Landschaften der Steiermark, Ober- und Niederösterreich lieber abseits vom Trubel erleben wollen.

Das Buch ist im Buchhandel und auf faltershop.at erhältlich.