Von Bad Gleichenberg nach London
die TSBG–Shangri-La Guest Experience Competition

die TSBG–Shangri-La Guest Experience Competition
Bild: V.l.n.r. Sonja Hysi, Kurst Macher, Sophie Schönauer
Wenn kreative Ideen auf internationale Hotellerie treffen, entsteht Außergewöhnliches: Bei der TSBG–Shangri-La Guest Experience Competition entwickeln Schüler:innen der Tourismusschulen und Studierende des International Tourism College Bad Gleichenberg innovative Konzepte für besondere Gästeerlebnisse im Shangri-La The Shard London – einem der exklusivsten Luxushotels Europas.
Die Konzepte müssen nicht nur kreativ, sondern auch realistisch umsetzbar sein – inklusive Kostenplan, Zeitrahmen und Umsetzungsstrategie. Bewertet werden sie direkt vom Management des Shangri-La The Shard, das die besten Ideen auswählt. Diese werden anschließend in einem OnlineAssessment-Center vor einer internationalen Jury präsentiert.
Den Sieg 2025 sicherten sich die Kolleg-Studierenden Sophie Schönauer und Sonja Hysi (Abschlussklasse Sommer 2025). Ihr Preis: Flug nach London, Luxusübernachtung im Shangri-La The Shard, eine exklusive Backoffice-Tour und Networking mit dem Hotelmanagement. Initiator des Wettbewerbs ist Kurt Macher, General Manager des Shangri-La The Shard und Absolvent des Tourismuskollegs Bad Gleichenberg. Der gebürtige Steirer aus Brunn bei Fehring leitet heute das renommiertesten Luxushotel und unterstützt mit diesem Wettbewerb gezielt den touristischen Nachwuchs. Seine Botschaft: „Unsere Branche braucht kreative Köpfe, die Hospitality leben – mit Empathie, Innovationsgeist und Begeisterung.“

Exzellenz in Tourismus und Service – made in Bad Gleichenberg delivered to London.