Hochriegl feiert 135jähriges Jubiläum mit neuer Kampagne

„Ein Hoch auf uns“

Seit 1890 steht Hochriegl für besondere Genussmomente, die verbinden. Zum 135-jährigen Jubiläum blickt die absatzstärkste österreichische Sektmarke auf eine lange Tradition zurück und gleichzeitig in die Zukunft: Mit der neuen Kampagne „Ein Hoch auf uns“ setzt Hochriegl ein starkes Zeichen für Lebensfreude, Vielfalt und Zusammenhalt. Pünktlich zur Sekt-Hauptsaison geht die Kampagne mit Neckhangern, 8-Bogen-Plakaten sowie Online an den Start.

Eine neue Kampagne zum Jubiläum
Anlässlich des 135-jährigen Bestehens stößt die Wiener Sektmarke Hochriegl in der Marken-kommunikation eine neue Richtung an. Die Ergebnisse umfassender Marktforschungen zeigten den Wunsch nach einer moderneren Markenansprache. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wurde die neue Kampagne in Zusammenarbeit mit der Leadagentur DODO entwickelt, mit einem klaren Fokus auf Vielfalt sowie einer inklusiven Bild- und Sprachwelt, die Menschen in all ihren Lebensrealitäten anspricht. Gleichzeitig bleibt Hochriegl seinen Wurzeln treu und stellt das in den Mittelpunkt, was die Marke seit jeher prägt: das Feiern der kleinen, besonderen Momente, die das Leben bereichern. Mit dieser Botschaft präsentiert sich Hochriegl als authentische, nahbare und charmante Marke, die Verbundenheit schafft und Lebensfreude in all ihren Facetten zelebriert.

„Mit der Kampagne ‚Ein Hoch auf uns‘ positionieren wir Hochriegl als Botschafter für Lebensfreude, Vielfalt und gelebte Gemeinschaft. Sie ist Ausdruck einer modernen Markenhaltung, die Menschen in ihrer Individualität anspricht und gleichzeitig verbindet. Hochriegl steht für jene Momente, die das Leben bereichern, unabhängig von Alter, Herkunft oder Lebensstil. Diese Haltung transportieren wir mit einer Bild- und Sprachwelt, die nahbar, inklusiv und inspirierend ist“, erklärt Brand Director Bettina Ullmann.

„135 Jahre Hochriegl sind 135 Jahre voller gemeinsamer Erlebnisse. Mit der neuen Kampagne wollen wir genau dieses Gefühl der Verbundenheit sichtbar machen – modern, offen, warmherzig und vor allem über alle nur erdenklichen Grenzen hinweg“, ergänzen Katharina Maun und Georg Feichtinger, Gründer:innen von DODO.

Gewinnspiel und Aktivierung zur Sekt-Hauptsaison
Pünktlich zur Sekt-Hochsaisaon geht Hochriegl mit der neuen Kampagne an den Start: Über 400.000 Flaschen wurden mit Neckhangern versehen, die nicht nur auf die neue Kampagne verweisen, sondern auch ein attraktives Gewinnspiel bewerben. Zu gewinnen gibt es exklusive Preise wie einen Hotelaufenthalt für zwei Personen in Salzburg, 10 x 2 Musicaltickets sowie 5 x 2 Dinner-Erlebnisse im Gourmet-Waggon des Wiener Riesenrads. Begleitet wird die Aktion von einer reichweitenstarken Präsenz mit 8-Bogen-Plakaten, auf Online-Kanälen und auf Social Media, die die Kampagnenbotschaft „Ein Hoch auf uns!“ aufmerksamkeitsstark in Szene setzen, passend zur festlichsten Zeit des Jahres.

www.hochriegl.at