Le Burger eröffnet am 13. November die 440m² große Burgermanufaktur mit Gastgarten und Drive-In in Krems

Burger-Gutscheine für die ersten 111 Gäste ab 11:11 Uhr

Lust auf einen kostenlosen Premiumburger? Am 13. November um 11:11 Uhr eröffnet auf der Wiener Straße 114 in Krems auf 440m² eine stylishe Burgermanufaktur mit 138 Sitzplätzen im Innenbereich, einem 290m² großen Gastgarten mit Biotop (120 Plätze) und einem Drive-In für den schnellen Genuss. Die ersten 111 Gäste erhalten Gutscheine für einen Burger samt Beilage. Beim VIP-Opening am Dienstag überzeugten sich auch der Kremser Bürgermeister Peter Molnar sowie der niederösterreichische Landtagsabgeordnete Josef Edlinger persönlich von der Qualität der Burgerkreationen. Infos: www.leburger.at

Nach einem erfolgreichen Pre-Opening am Dienstag schlägt das Wiener Familienunternehmen Le Burger ein neues Kapitel in Niederösterreich auf. Auf der Wiener Straße 110-114 in Krems eröffnet Le Burger am Donnerstag, dem 13. November um 11:11 Uhr seine modernste Burgermanufaktur. Mit einer Fläche von 440m² und 138 Sitzplätzen im Innenbereich, dem 290m² großen Gastgarten für weitere 120 Gäste inklusive schattenspendenden Bäumen sowie Biotop präsentiert sich das Lokal als neuer kulinarischer Treffpunkt der Wachau. Ganzjährig wetterfest zeigt sich die überdachte Pergola mit 40 Sitzplätzen, ausgestattet mit Wärme- und Windschutzsystemen. Direkt angrenzend sorgt ab dem Frühjahr eine Außenbar im Container-Design für coole Drinks. Den Fans steht auch ein Drive-in zur Verfügung, der durch seine direkte Lage an der Auf- und Abfahrt der B37 eine schnelle und unkomplizierte Abholung ermöglicht. Dank eines Schnellladeparks mit zwölf Hyperchargern und 400 kWh Ladeleistung kann der Stopp bei Le Burger natürlich auch zum „Stromtanken“ genützt werden. „Die Resonanz beim Pre-Opening hat uns gezeigt, dass wir mit unserem Konzept genau den Nerv der Zeit treffen. Die Menschen suchen nach Qualität, Transparenz und einem Ort, an dem sie sich wohlfühlen – und genau das bieten wir“, so Jürgen Kreitner, Franchisenehmer von Le Burger Krems.

Jürgen Kreitner, Lukas Tauber, Peter Molnar

Showküche, 7 Meter hoher Glaskubus und Lichtdesign
Im Herzen der neuen Burgermanufaktur schlägt die offene Showküche, in der kulinarische Handwerkskunst für alle Gäste sichtbar gemacht wird, und man erleben kann, wie ihre individuellen Burger, Steaks oder Bowls frisch zubereitet werden. Direkt angrenzend öffnet sich der spektakuläre Gastraum: ein sieben Meter hoher Glaskubus, der mit seinem raffinierten Lichtdesign und vielfältigen Gestaltungselementen eine stilvolle, zugleich behagliche Atmosphäre schafft. Im Zentrum des Raumes erhebt sich ein vier Meter breites und sechs Meter hohes Stahlgitter, das mit echten Pflanzen begrünt ist – eine „lebende Wand“, die Natur und Architektur auf eindrucksvolle Weise verbindet. „Mit unserer modernsten Burgermanufaktur schaffen wir einen Ort, an dem Menschen zusammenkommen, genießen und die Welt von Le Burger entdecken können. Es ist ein kulinarisches Wohnzimmer für die ganze Wachau und darüber hinaus“, so Dr. Thomas Tauberund sein Sohn Lukas, die Gründer von le Burger.

Frische ohne Kompromisse!
Der Erfolg von Le Burger beruht auf einem kompromisslosen Bekenntnis zu Frische und Qualität der Zutaten, die bevorzugt aus der Region kommen. Die täglich frisch gebackenen Buns aus der hauseigenen Bäckerei werden goldbraun getoastet, bis die Oberfläche knusprig karamellisiert. Das Küchenteam formt die Patties aus frisch vor Ort faschiertem Kalbinnenfleisch per Hand und „smasht“ sie auf der Grillplatte. Durch das kräftige Andrücken entsteht eine besonders knusprigeKruste mit intensiven Röstaromen – ein Geschmackserlebnis, das Le Burger seit 2014 perfektioniert hat.

Nur bei Le Burger: Jeder Gast kann seinen Smashburger mit frischen Zutaten individuell veredeln. Hausgemachte Saucen stehen zum Selberzapfen bereit – so viel man möchte. Die Auswahl reicht von BBQ über Spicy-Mayo und Ananas-Curry bis zu White BBQ, Hot-Sauce und Knoblauch-Mayo.

Serviert werden zudem Premium-Steaks von ausgewählten heimischen Zuchtbetrieben. In einem zweistufigen Verfahren werden die Gustostücke zur Perfektion gebracht: Zunächst sanft im Sous-vide bei 50 bis 60 Grad gegart, anschließend auf dem Grill veredelt – für eine aromatische Kruste und intensive Röstaromen, wie man sie sonst nur aus der gehobenen Gastronomie kennt. Und weil Individualität bei Le Burger großgeschrieben wird, lassen sich die Steaks ganz nach Geschmack verfeinern: Ob mit Spiegelei, Kräuter-Knoblauchbutter, Cheddar-Käsesauce oder anderen kreativen Toppings – hier wird jeder Bissen zum persönlichen Signature Dish.

Nachhaltig genießen – auch vegan & veggie
Dass sich Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und gesunde Ernährung kulinarisch ergänzen, zeigt ein Blick auf die ‚Green‘-Speisekarte. Diese bietet eine breite Auswahl für Veganer und Vegetarier: Zucchini-Laibchen ohne Konservierungsstoffe, bunte Bowls, knackige Salate und vieles mehr. Auch Allergiker kommen auf ihre Kosten – mit glutenfreien Buns und beliebten Beilagen wie Süßkartoffelpommes, auf Wunsch getrüffelt!

Auch bei Verpackungen und Materialien setzt Le Burger auf umweltfreundliche Alternativen, etwa biologisch abbaubare Take-away-Boxen und Mehrwegoptionen. „Wir denken Gastronomie ganzheitlich“, betont COO Daniel Chuchlik. „Es geht nicht nur um gutes Essen, sondern um das gesamte Erlebnis – vom Ankommen über das Verweilen bis hin zur nachhaltigen Mobilität. Mit den begrünten Außenflächen, moderner Architektur, dem Drive-in und einer 400Volt-Schnelladeinfarstruktir schaffen wir einen Ort, an dem Genuss und Zukunft perfekt ineinandergreifen. Krems wird damit zum Leuchtturmprojekt unserer Marke.“