CASABLANCA hotelsoftware erweitert Geschäftsführung

Neuer Chief Revenue Officer (CRO) beim Tiroler Softwarehaus CASABLANCA: Philipp Hahnl verstärkt das Managementteam des Familienunternehmens.

Bild: Verstärkung im CASABLANCA-Management: Der neue Chief Revenue Officer Philipp Hahnl (rechts) mit COO Johannes Ehrhart.

Das familiengeführte Technologieunternehmen CASABLANCA hotelsoftware, seit über 35 Jahren Innovationstreiber für Hotelsoftware im gesamten deutschsprachigen Raum, gibt die Erweiterung der Führungsebene bekannt. Mit Jänner 2026 übernimmt Philipp Hahnl die Funktion des Chief Revenue Officer (CRO).

Verantwortung für Wachstumsstrategie

In seiner neuen Rolle verantwortet Hahnl, der bereits auf mehrjährige Managementerfahrung in den Bereichen Marketing, Digitalisierung und Sales zurückblicken kann, die gesamte Umsatz- und Wachstumsstrategie des Unternehmens. Dazu zählen insbesondere die Bereiche Sales, Marketing, Customer Success sowie strategische Partnerschaften. Ziel ist es, die Marktposition von CASABLANCA hotelsoftware weiter zu verstärken und ein nachhaltiges Wachstum im deutschsprachigen Markt sicherzustellen. Dabei kann er auf ein gutes Fundament aufbauen, ist das Tiroler Softwarehaus doch erst im abgelaufenen Jahr zum Marktführer in Österreich aufgestiegen.

Ausgewiesener Revenue-Experte

Philipp Hahnl bringt langjährige und breite Vermarktungserfahrung im B2B-Umfeld mit und verfügt über umfassende Expertise in der Skalierung von Vertriebsorganisationen. Sein Fokus liegt auf der engen Verzahnung von Produkt, Service und Kundenbedürfnissen. „CASABLANCA steht für Innovation, Stabilität, einer hohen Expertise für die Hotellerie und kombiniert das mit einer marktüberlegenen Service-Orientierung. Ich freue mich darauf, gemeinsam im Team das weitere Wachstum voranzutreiben“, so Hahnl in einem ersten Statement. „Mit Philipp Hahnl gewinnen wir einen Vertriebs- und Marketingexperten, der unsere Vision versteht und entscheidende Impulse für die nächste Wachstumsphase setzen wird“, meinen CEO Alexander Ehrhart und COO Johannes Ehrhart unisono.

Der neue Chief Revenue Officer Philipp Hahnl (2.v.l) mit COO Johannes Ehrhart, CFO Elisabeth Ehrhart-Schöpf und CEO Alexander Ehrhart (v.l.) © CASABLANCA hotelsoftware

Familienunternehmen auf Wachstumskurs 

Als familiengeführtes Unternehmen ist CASABLANCA hotelsoftware fest entschlossen, die Hotelbranche zu revolutionieren. Schon heute vertrauen knapp 2.500 Kunden aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz auf die aus einer Hand entwickelten Lösungen. Dabei liegt der Fokus stets auf einer benutzerfreundlichen, zuverlässigen Software, die durch offene Programmierschnittstellen flexibel mit anderen Systemen verbunden werden kann. Über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fünf Standorten (Schönwies, Innsbruck, Wien, Wagna und Kufstein) treiben die stetige Weiterentwicklung voran. 

www.casablanca.at