
Mit der neuen, limitierten Vöslauer Sonderedition für die Gastronomie wird jeder Tisch zum Laufsteg, jedes Dinner zur Fashion Show.
Die 0,75l Glasflaschen der Sorten prickelnd, mild und ohne wurden von Arthur Arbesser, zurzeit wohl der angesagteste österreichische Fashion Designer, unter dem Titel „Ode an die Mode“ gestaltet.
Die Etiketten der Glasflaschen sind mit den für Arthur Arbesser typischen, farbenfrohen graphischen Mustern gestaltet, an denen man seine Kollektionen erkennt. Akkurate Linien und starke Farben ergeben einzigartige Muster und Strukturen, die normalerweise Röcke, Shirts, Hosen, Jacken zieren. Auf den Etiketten der Vöslauer Glasflaschen, die in Österreichs Gastronomie für einen limitierten Zeitraum erhältlich sind, sind sie faszinierende Eyecatcher. „Wir bringen mit dem beliebtesten Mineralwasser erfolgreiche Mode auf die Tische der Österreicherinnen und Österreicher“, so Yvonne Haider, Marketingleitung Vöslauer Mineralwasser. „Tischkultur wird mit der neuen Sonderedition von Arthur Arbesser neu definiert“, so Haider.
Vor seiner Show in Mailand, bei der die Herbst Winter Kollektion 2019 gezeigt wurde, sagte Arthur über die Kollektion: „Das ist mein Leben!“. Und tatsächlich ist die aktuelle Kollektion, die sich in der Sonderedition wiederfindet, ein Spiegel seines Lebens. Denn sowohl sein italienisches Studio – inkl Badezimmerfliesen! – als auch seine österreichischen Wurzeln kann man in der Kollektion wieder erkennen. Befragt nach seiner Inspiration (wohl eine der „Lieblingsfragen“ von Designern), beschreibt Arthur Arbesser diese so: „Jedes Projekt, jede Kollektion öffnet eine neue Welt. Aber auch meine Freunde inspirieren mich – genauso wie die Tatsache, dass ich ein aufgeschlossener, wacher Mensch bin. Ideen kann man wirklich überall finden“.
Kreiert wurde die Vöslauer Sonderedition „Ode an die Mode“ in Italien, produziert in Österreich – ein europäisches Projekt, das die offene Haltung des Designers wie der Marke wiederspiegelt.