100 Jahre Senf dazu: „Des g‘hört gfeiert!“ Jubiläumskampagne von Merlicek & Partner für Mautner Markhof

Mautner Markhof ist in Österreich eine echte Institution, wenn es um Senf geht – denn Senf dazu geben, das ist ganz nach dem Geschmack der Österreicherinnen und Österreicher:

Die Agentur Merlicek & Partner hat eine Kampagne rund um das 100jährige Jubiläum von Mautner Markhof entwickelt und greift dabei neben dieser kulinarischen auch die typisch österreichische Eigenart auf, alles und jedes gern zu kommentieren.

So entstand eine humorvolle Kampagne: Auf großen Plakatstrecken und Citylights wird in klassischer Manier der Geschmack Österreichs gefeiert, mit Kommentaren wie „Da kann man nur gratulieren!“. Online nehmen die Sujets mit Alltagsweisheiten unterhaltsam Bezug auf den Content. Im Radio wurden zwei bekannte „Senf-dazu-Geber“ engagiert: In den Spots kann man Angelika Niedetzky und Michael Ostrowski dabei zuhören, wie sie in österreichischer Redensart über Geschmack und kulinarischen Genuss sinnieren. Also, ob „z‘weng wirklich z’weng“ ist oder doch „zvü zvü“? Typische Gespräche und Kommentare, wie man sie von Unterhaltungen am Stammtisch kennt – denen man am Ende eigentlich nur zustimmen kann.

Dazu gibt’s natürlich ab sofort im Handel eine limitierte Auflage der extra gestalteten Jubiläumstube von Mautner Markhof, damit jede und jeder seinen Senf dazugeben kann, wo immer man möchte.

Die Jubiläums-Kampagne ist in ganz Österreich seit Anfang Mai on air und wird – passend zur Grillsaison – bis Juli zu sehen und zu hören sein.

mautner.at