CAPTAIN MORGAN heuert seine Gaming-Crew an
Einzigartige Escape-Room-Promotion für die Gastronomie.
Einzigartige Escape-Room-Promotion für die Gastronomie.
Ab August 2022 lässt CAPTAIN MORGAN seine ganze Crew antreten, um die digitale Welt zu erobern – mit einem exklusiven Online-Escape-Room-Erlebnis, das kein Seemann und keine Seefrau verpassen möchte! Alles, was Gaming-Fans, erfahrene CAPTAIN MORGAN Gefährt:innen und neugierige Rekrut:innen tun müssen, ist, zwei CAPTAIN MORGAN Drinks in einer teilnehmenden Bar zu bestellen, und schon können bis zu sechs Abenteuerlustige gemeinsam mit CAPTAIN MORGAN auf die digitale Kaperfahrt gehen. Denn mit den beiden Drinks erhalten sie eine Rubbelkarte samt QR-Code, der die Spiel-Crew auf ein spannendes Abenteuer in einen digitalen Escape Room entführt.
Nach dem Einscannen des Codes schweißt die Spieldauer von ca. 45 Minuten bis zu 6 Freunde am Tisch, der Bar oder auch zu Hause zusammen und lässt sie in ein spannendes Abenteuer eintauchen. So finden sich die Abenteurer:innen auf einem epischen Musikfestival wieder, als plötzlich die Musik ausgeht. Während die Abenteurer:innengruppe herauszufinden versucht, was passiert ist, erwartet sie backstage eine unverhoffte Überraschung – alles begleitet von aufregenden, pointierten Rätseln, die gelöst werden müssen, um das Spiel erfolgreich zu bestreiten.
Mit im Entwickler-Boot: der erfolgreiche Influencer Psaiko.Dino
Bei der Entwicklung dieses mitreißenden Captain Morgan Online-Escape-Rooms hat der bekannte Influencer, DJ, Musikproduzent und Bestseller-Autor Psaiko.Dino mitgewirkt. Unterstützt wird er von weiteren Influencer:innen aus der Promi- und Gamer-Szene, die gemeinsam Spielbegeisterte über ihre Kanäle zur Teilnahme aktivieren.
Ein Gastro-Kit, das alle an Bord holt
Das CAPTAIN MORGAN Gastro-Kit ist bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich und kommt in einer praktischen Box. Gratis darin enthalten sind 25 aktivierenden Tischaufstellern und 150 Rubbelkarten, die genau den Zeitgeist der großen Zielgruppe treffen: Allein in Deutschland spielen 3,9 Mio. 18- bis 24-Jährige, davon 18 % in wöchentlich stattfindenden Gaming-Sessions. Auch der Außendienst aktiviert die Rate-of-Sale-Mechanik des CAPTAIN MORGAN Escape Rooms. Die Story der CAPTAIN MORGAN Promotion inszeniert den digitalen Escape Room mit einer hippen 90er-Jahre-Storyline und begeistert so alle, die gerne gemeinsam spielerische Abenteuer erleben: Mit den in der Gastronomie ausgegebenen Rubbelkarten beim Kauf von 2 CAPTAIN MORGAN Drinks können sich die Teilnehmer:innen mit einem persönlichen Account registrieren und auf dem Smartphone direkt an der Bar oder später zu Hause loslegen – ein echtes Abenteuer und der Captain ist natürlich mit dabei! So wird der Escape Room zur digitalen Erweiterung des geselligen Abends in der Bar.
360°-Support mit Buzz-Effekt
An dieser Promotion kommt niemand vorbei – online sorgt CAPTAIN MORGAN für den entsprechend viralen Buzz mit Online-Bannern, speziell auf die Gaming Community zugeschnittenem Social-Media-Content und bekannten Influencer:innen, denen spezielle Influencer:innen-Boxen zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich werden CAPTAIN MORGAN Fans ab August 2022 auch im Handel mit Sonderplatzierungen auf die Promotion aufmerksam und neugierig gemacht. Außerdem weisen die aktivierenden Tischaufsteller aus dem Gastro-Kit in den Bars und Restaurants auf die Aktion hin und laden zur Bestellung der zwei nötigen CAPTAIN MORGAN Drinks ein. Selbstverständlich werden CAPTAIN MORGAN Fans ab August 2022 auch im Handel mit Sonderplatzierungen auf die Promotion aufmerksam und neugierig gemacht. Also nichts wie rein in das neueste CAPTAIN MORGAN Abenteuer, um den Umsatz-Schatz zu heben!