Warum Kaffee heute digital ist

Längst beschränkt sich die Digitalisierung nicht mehr auf die IT-Branche, sondern hat auch klassische Produkte nachhaltig verbessert. Traditionelle Unternehmen wie Jura verbinden ihr handwerkliches Know-how mit modernsten technischen Lösungen und bieten ihren Kund*innen laufend Innovationen.

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die typischen Geräusche des 56K-Modems, mit dem Sie in den 1990ern nicht nur die Telefonleitung blockiert, sondern sich mühsam ins Internet eingewählt haben? Seitdem hat sich einiges getan und moderne Technologien haben längst unseren Alltag verändert. Viele von uns haben heute gar keinen Telefon-Festnetzanschluss mehr. Vielleicht erinnern Sie sich auch daran, wie wir früher Kaffee zubereitet haben und an die typischen Filtermaschinen-Geräusche? Hand aufs Herz, bei aller Nostalgie – mit einem Kaffee einer professionellen Barista-Maschine konnte er nicht mithalten. Kaffeespezialitäten aus hochmodernen Vollautomaten können das sehr wohl. Denn längst beschränkt sich die Digitalisierung nicht mehr auf die IT-Branche, sondern hat auch klassische Produkte nachhaltig verbessert. Traditionelle Unternehmen wie Jura verbinden ihr handwerkliches Know-how mit modernsten technischen Lösungen und bieten ihren Kund*innen laufend Innovationen.

Hightech-Kaffeegenuss. Nicht gekapselt.
Wie kaum eine andere Marke steht Jura für perfekten Kaffeegenuss und zuverlässige Kaffeevollautomaten. Mittels modernster Technologien hat die Schweizer Traditionsmarke in den vergangenen Dekaden die Kaffeezubereitung perfektioniert. Die intelligente Technik der Hightech-Vollautomaten von Jura nimmt Kaffeetrinker*innen nicht nur viele Arbeitsschritte ab, sie machen die Kaffeezubereitung zu einem ganz neuen Erlebnis. Mit dem Coffee Eye erkennt der Vollautomat beispielsweise die Platzierung der Tasse und passt die Auswahl im Display automatisch an die verfügbaren Spezialitäten an.

Begriffe wie 3D-Brühprozess, Intelligentes Vorheizen oder Intelligentes Wassersystem gehören bei Jura längst zum täglichen Sprachgebrauch. Die Innovationen beschränken sich aber nicht auf die Kaffeevollautomaten: JURA Operation Experience (J.O.E.®), Smart Connect, WiFi-Connect oder Pocket Pilot 2.0 sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen Smartphone und Vollautomat und ermöglichen neben der kontaktlosen Bedienung auch die automatische Verrechnung einzelner Kaffeespezialitäten. Bei allen technischen Innovationen denkt Jura auch nachhaltig und liefert beispielsweise mit dem Energiesparmodus (E.S.M©) ein Programm, das zwischen den Zubereitungen den Energieverbrauch drosselt. Und wer einmal nicht weiter weiß, kann sich auf den Live-Online-Support verlassen, der mittels Videotelefonie ortsungebunden läuft.

Jura hat es verstanden, innovative Technik mit der Leidenschaft für Kaffee und der Liebe zum Detail zu verbinden. Egal ob man seine Kaffeespezialität schwarz, mit Milch oder kalt gebrüht bevorzugt – die Hightech-Vollautomaten von Jura sorgen für den perfekten Kaffeegenuss. Frisch gemahlen. Nicht gekapselt.

jura.com