GRIESKIRCHNER Pils gewinnt Gold – DLG 2015

Gold für die GRIESKIRCHNER Brauerei. Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zeichnet heuer erneut das GRIESKIRCHNER Pils mit einer Goldmedaille aus. Das Hauptprodukt der GRIESKIRCHNER Brauerei kann die Expertenjury bei der DLG-Prämierung 2015 wieder von seiner Reinheit und der hohen Qualität des Geschmacks überzeugen.

Das bereits vielfach ausgezeichnete Pils der GRIESKIRCHNER Brauerei bekommt eine weitere Me-daille für den Trophäenschrank – die DLG 2015-Goldmedaille. Die DLG-Prämierung basiert auf in-ternationalen wissenschaftlichen Qualitätsstandards und erstellt für jedes teilnehmende Bier ein Expertengutachten. „Diese Auszeichnung bestätigt unsere Strategie bei unserem Bier auf höchste Qualität der Zutaten und Jahrhunderte lang bewährte Brautechniken zu setzen. Wir sind stolz auf unser Pils und freuen uns, dass auch Externe diese Meinung teilen“, so Brauereichef Marcus Maut-ner Markhof. Vermutlich ist es genau diese ausgezeichnete Pils-Qualität, die den für das Märzen-Land Österreich untypisch hohen Pilsgenuss in der Grieskirchner Region prägt.


Der GRIESKIRCHNER DLG Gold-Preisträger:
GRIESKIRCHNER Pils – schlank & feinhopfig
Stammwürze 11,2°, 4,8 Vol%
Seit jeher nennen die GRIESKIRCHNER Brauleute ihr Pils liebevoll „unser Zechbier“. Über Generatio-nen wurde das feine Rezept von Braumeister zu Braumeister weitergegeben. Denn neben den vier Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe benötigt es das gewisse Fingerspitzengefühl, um aus diesen vier, auf den ersten Blick einfachen Zutaten, unser ausgezeichnetes Pils zu brauen. Die-ses Wissen kann nur in intensiver Lehre am Sudkessel erworben werden. Die zahlreichen nationa-len wie internationalen Auszeichnungen der letzten Jahre sind Beweis dafür, dass unsere Braumei-ster ihren Lehrauftrag stets mit vollstem Erfolg erfüllt haben. Außerdem schmeckt es uns einfach ausgezeichnet! Darum bekennen wir uns auch mit Stolz dazu eine Pils-Brauerei zu sein.

Zur DLG-Qualitätsprüfung:
Bei der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) Qualitätsprüfung werden jährlich Bier und Biermischgetränke nach internationalen Normen akkreditiert. Die Produkte werden nach wissen-schaftlichen Qualitätsstandards bezüglich ihres Geruchs und Geschmacks, der Reinheit und Quali-tät der Bittere, sowie der Vollmundigkeit und Geschmacksstabilität bewertet. Außerdem werden die Verpackungsdeklarationen sowie einige analytische Parameter (z.B. Haltbarkeit, Alkoholgehalt, Stammwürze) geprüft.
 

www.grieskirchner.at

(Fotos: Brauerei Grieskirchen, 2015)