Tourismusschulen Bad Gleichenberg öffnen die Türen

Wer die Welt erobern möchte, startet am besten mit einer Ausbildung an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg. Als einzige Tourismusschule in der Steiermark punktet die Kaderschmiede mit einer unvergleichlich praxisorientierten Ausbildung, die nicht nur für Tourismusberufe sondern auch für unzählige Dienstleistungsberufe die beste Basis bildet.


Wer Lust auf die große weite Welt hat bzw. eine hervorragende Ausbildung an der Privatschule der Steirischen Wirtschaft anstrebt, sollte den Tag der offenen Tür am 22. Jänner auf keinen Fall versäumen.


Interessante Einblicke in den Unterricht, Köstliches Sushi in der Lehrküche, flambiertes Obst im Lehrrestaurant, danach ein bunter, alkoholfreier Cocktail an der Coke-Bar, Massagen in der Wellness-Klasse – das alles und noch viel mehr bietet der Tag der offenen Tür an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg.
Im Rahmen von geführten Touren können Besucher hinter die Kulissen der Schule blicken. Interessant sind hier vor allem der neue Weinkeller, die drei Fitness-Studios, die neue Sporthalle, aber auch die Energieklasse sowie die Käseklasse.


Gleichzeitig findet die Karriere Lounge statt.
Mit der Karriere Lounge wird den Schülern und Studenten die Möglichkeit geboten mit Tourismusunternehmen in Kontakt zu treten. Ziel ist es, vielversprechende Jobs und Praktika zu vermitteln, einen regen Meinungsaustausch zu ermöglichen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Hotels, Kreuzfahrtunternehmen, Personalagenturen, u.v.m. präsentieren sich und suchen an der Schule nach motivierten und bestens ausgebildeten neuen Mitarbeitern.


Beim Tag der offenen Tür werden Hotel-, Event- und Projektmanagement, Marketing, Rezeption, Reisebüro, Rechnungswesen und Controlling, Nachhaltigkeit im Tourismus, ebenso präsentiert wie die fachpraktische Ausbildung in Küche und Service. Besonders die vielen Vertiefungen wie Bankett-Manager, Barkeeper, Wein- und Bier-Jungsommelier, Kaffeekenner, oder die Concierge-Ausbildung bringen den Absolventen der Schule klare Vorteile im Berufsleben.


Derzeit besuchen rund 300 Schüler aus 23 Nationen die vier verschiedenen Schultypen: Hotelfachschule, Aufbaulehrgang für Tourismus, Höhere Lehranstalt für Tourismus, Kolleg für Tourismus und Freizeitwirtschaft und das englischsprachige College of Tourism and Leisure Industry.


Bereits mehr als 6.300 Absolventen der Schule sind in über 150 Ländern der Welt, aber auch in der Heimat, erfolgreich in den verschiedensten Branchen tätig. Denn nicht nur für den Tourismus, auch für viele andere Berufe, bildet die Ausbildung an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg eine hervorragende Basis.

 

www.tourismusschule.com