Unheilig „Zeit Zu Gehen – Tour 2015“

Sa. 05.12.15 /TipsArena Linz

Es ist der Abschluss einer beispiellosen Karriere: mit dem aktuellen Album „Gipfelstürmer“ verabschieden sich der Graf und Unheilig musikalisch von ihren Fans. Das achte Studioalbum von Unheilig markiert zugleich den Höhepunkt einer 15-jährigen Bandgeschichte, die im deutschen Musikbusiness neue Meilensteine gesetzt hat.

Über drei Millionen verkaufte Tonträger, Millionen begeisterter Fans auf mehreren hundert Konzerten, dutzende Auszeichnungen: der Graf hat mit seinen Songs die Herzen eines Millionenpublikums erreicht und wurde innerhalb weniger Jahre zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Musikkünstler des neuen Jahrtausends.

Nun geht das „Abenteuer Unheilig“ langsam zu Ende. Wir alle durften Teil dieses Abenteuers sein und haben einen Künstler erlebt, der durch seine Songs und die Liebe seines Publikums stetig gewachsen ist und seine Ängste besiegt hat. Einen Künstler, der den Schutz farbiger Kontaktlinsen und Fingernägel nicht mehr braucht, und der sein Stottern nicht mehr zu verstecken versucht, weil Musik seine Sprache wurde und millionenfach verstanden wird. Aber der Graf wäre wohl nicht der Graf und Unheilig, wenn er ohne ein großes und besonderes Abschiedsgeschenk die Musikbühne verlassen würde. Das Album „Gipfelstürmer“ und die Abschiedstour setzen noch einmal ein Zeichen.

www.unheilig.com