Schlich ist neuer Head of Marketing bei Metro

Seit Anfang 2015 ist Marcus Schlich Marketingchef von Metro Cash & Carry Österreich. „Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung. Mein Fokus in dieser Position wird darauf liegen, die Kommunikation mit unseren Kunden zu verstärken und zu beschleunigen. Besonders wichtig sind mir hierbei der digitale Bereich und eine Integration bzw. Harmonisierung unserer Multichannel-Kommunikation“, so der neue Head of Marketing & Branding.

Der gebürtige Essener startete seine Karriere bei Karstadt und wechselte danach zum internationalen Handelshaus Watson nach Hong Kong. Von 2007 bis 2009 folgte ein erstes Engagement bei Metro in Düsseldorf als strategischer Einkäufer für Heimtextil und Arbeitsbekleidung. Danach leitete er das Offermanagement Non-Food beim Real SB Warenhaus in Düsseldorf. 2013 kehrte Schlich zu Metro zurück und war zuletzt als Head of Offermanagement Non-Food im Einsatz.

www.metro.at