Rosi’s Schnitzelparty 2015 auf der Sonnbergstuben

Das Hahnenkammrennen gilt alljährlich als fixer Treffpunkt für Sportler, Ski-Fans, Opinion Leader aus Wirtschaft, Politik und Kultur sowie für viele Stars und noch mehr Sternchen. Längst kein Geheimtipp mehr, sondern als absolutes „must be“ gilt die Schnitzelparty auf Rosi’s Sonnbergstuben. Die singende Wirtin serviert dabei das wohl begehrteste Schnitzel des Jahres und vergisst auch garantiert nicht auf ein musikalisches Ständchen am Tisch ihrer Gäste:

Gäste
Zwischen Gstanzlmusik, Live-Band und Rosis‘ Gitarrenklängen fanden sich mit Ophelia Blaimer, Eva Krsak (Just Eve) und Sandra Abt (Alpenherz) beispielsweise gleich drei etablierte Designerinnen auf der Sonnbergstuben ein. Ehemann Christian Abt (Rennfahrer) ließ sich den Abend ebenso wenig entgehen wie u.a. Modelscout Amin Peyman, Starvirtuosin Lidia Baich, Ex-Skirennläufer Kilian Albrecht, Medienmacher Wolfgang Fellner, Tirol Werbung Mastermind Josef Magreiter, Österreichs Fußballliebling Michael Konsel, Mike Galeli (Dancing Stars), Georg Mayrhofer a la‘ Wiesnschurli – gleich neben Bussi-Schorschi sowie Richard Lugner mit seiner Cathy.

Kulinarik/Event
Für die beliebte Köstlichkeit auf dem Teller zeichnet sich Küchenchef und Sohn, Fridel Schipflinger verantwortlich. „Wir achten natürlich auf die beste Qualität der Speisen wie das Fleisch vom Tiroler Vollmilchkalb aus der Region oder dem hausgemachten Zwetschkenröster aus Rosi´s Früchteküche zum Kaiserschmarrn.“ Ob es am Schnitzel liegt oder am gemütlichen Ambiente der Sonnbergstuben ist bis dato ungewiss. Fakt ist jedoch, dass der Andrang zu Rosis Schnitzelparty in diesem Jahr so enorm war, dass sich Rosi und ihr Team für eine Erweiterung in Form eines Wintergartens um 180 Sitzplätze entschieden hatten. „Bei uns hier oben, ist immer was los“ lächelt die Gastgeberin dazu und weiter „vor Kurzem erst haben wir ein weiteres Gästehaus dazu gebaut und auch unsere Rosi’s Alm Spezialitäten halten uns, neben der Bewirtung unserer Gäste, ständig auf Trab. Aber alles was wir tun, kommt von Herzen. Ich glaube, unsere Gäste spüren das!“

Rosi´s Alm Spezialitäten
haben sich tatsächlich bereits als beliebtes Geschenk und Mitbringsel aus Kitzbühel etabliert und wurden den Gästen auch während Rosi’s Schnitzelparty angeboten. Der Zwetschkenröster aus Rosi´s Früchteküche (Beilage des Kaiserschmarrns) stellte hier nur eine von insg. 13 Geschmacksvariationen der Rosi´s Früchteküche dar. Während die Damen vorwiegend zu Rosi´s handgeschöpften Edel Cuvée Schokoladen (als Tafel oder hauchdünn in der Geschenkebox) griffen, erfreuten sich die Herren über die Verkostung der Rosi´s Edelbrände, als Schnapserl nach dem Essen.

www.sonnbergstuben.at