Kimbo nimmt an der ISM in Köln teil

In Italien ist Kimbo einer der bekanntesten Kaffeehersteller und weltweit ein Symbol für neapolitanischen Kaffee. Dieses Jahr wird Kimbo an der Internationalen Süßwarenmesse in Köln vom 1. – 4. Februar 2015 teilnehmen.

ISM Internationale Süßwarenmesse
01. – 04. Februar 2015 Messe Köln
Caffè Italia, Coffee Area, Hall 5.2

Mit einer Produktion von mehr als 100 Tonnen Kaffee am Tag und einem Gesamtumsatz von mehr als 170 Millionen Euro ist Kimbo in Italien der zweitwichtigste Kaffeeproduzent im LEH und ein nationaler Bezugspunkt, wenn es um Qualität oder die Kultur des Kaffees geht. Kimbo wurde 1963 als Familienunternehmen gegründet und hat sich seitdem zu einer internationalen Firma entwickelt, die sich verstärkt aufs Ausland konzentriert.

Kimbo möchte den italienischen Kaffee weltweit verbreiten und den Menschen die Besonderheiten des neapolitanischen Espressos näher bringen, hierbei ist die Einzigartigkeit im Geschmack, in der Qualität und in der Tradition das zentrale Thema. Dank der sorgfältigen Auswahl der Kaffeebohnen, regelmäßigen und genauen Kontrollen in jeder Produktionsphase und die Rückverfolgbarkeit des gesamten Produktionsprozesses, kann Kimbo mit der internationalen Marke Kimbo Espresso Italiano den internationalen Märkten einen naturbelassenen und authentisch italienischen Kaffee bieten.

Das Kimbo Training Center garantiert die ständige Aus- und Weiterbildung der Verkäufer, Shop Manager und Brand Ambassador, um den Kunden nicht nur ein qualitativhochwertiges Produkt zu bieten, sondern auch einen exzellenten Service: ein guter Kaffee entsteht aus dem Zusammenspiel hochwertiger Kaffeebohnen und der Kunst des Kaffeekochens.

Auf der ISM wird Kimbo zwei Workshops in der Coffee Arena, Halle 5.2 anbieten:
– Kimbo “CUCCUMA” The Neapolitan way of making BLACK coffee
Täglich von 10.30 bis 11.30 Uhr
Speaker: Carmine Capitanio, Training Manager Kimbo
In diesem Workshop können Besucher einen Kaffee kosten, der nach alter neapolitanischer Tradition mit der Cuccuma zubereitet wird. Die Cuccuma ist auch unter dem Namen „caffettiera napoletana“ bekannt und ist heute ein italienisches Symbol des 19. Jahrhunderts. Heute wird die Cuccuma kaum noch in italienischen Haushalten genutzt. Kimbo stellt zwei verschiedene Arten des Kaffeekochens vor: die traditionell neapolitanische Art und die Zubereitung eines innovativen Filterkaffees. Anbei finden Sie ein Informationsblatt zur Cuccuma.

– Tasting the difference between blends from light roast to dark roast
Täglich von 14.00 bis 15.00 Uhr
Speaker: Carmine Capitanio, Training Manager Kimbo
Die Teilnehmer dieses Workshops können die verschiedenen Blends der Kaffeesorten von Kimbo probieren, vom hellen bis zum dunkel gerösteten Kaffee. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Einzigartigkeit der neapolitanischen Tradition des Kaffees und ihre blending und rosting talents, die Kimbo weltweit repräsentiert.

www.barabino.it