Wetscher lud zum „Urban Chic“ Neujahrsempfang

Das Tiroler Einrichtungshaus Wetscher aus Fügen im Zillertal lud am Freitag, den 30. Jänner 2015, zum stimmungsvollen Stelldichein. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Architektur und Kultur folgten dem Ruf des Traditionsunternehmens zum „Wetscher Neujahrsempfang“, um sich über die neuesten Wohntrends zu unterhalten. Highlights des Abends waren dabei die Eröffnung der Ausstellung „Urban Chic“ sowie die Kunstausstellung des Tiroler Künstlers Georg Dienz.

„Jung, flexibel, mobil – und doch anspruchs- und charaktervoll: So kann unsere neue Ausstellung 'Urban Chic' beschrieben werden“, erklärte Gastgeber Martin Wetscher beim Neujahrsempfang im Wetscher Einrichtungshaus in Fügen. „Dieser Wohnstil begeistert, da er Tradition und Moderne sowie Urbanes und Ländliches verbindet.“ So verwunderte es auch nicht, dass die exklusiven Möbelstücke an diesem Abend gleich getestet wurden: „Unsere Gäste nutzten die Möglichkeit, die Designermöbel zu erspüren, ertasten, ersitzen und natürlich auch zu erliegen. Schließlich sollte man ja genau wissen, was einem gefällt und zusagt."

Kunstausstellung im Hause Wetscher
Im Rahmen des stilvollen Empfanges eröffnete der Galerist und langjährige Wetscher-Wohnpartner Gottfried Schmidt die Kunstausstellung des Tiroler Künstlers Georg Dienz. Den Arbeiten, die der in Berlin lebende Dienz in den Wohngalerien ausstellt, liegen Fotografien seiner letzten Aufenthalte in den Tiroler Bergen zugrunde. Das Thema der Ausstellung ist der Mensch in der Einsamkeit einer verschneiten Bergwelt. Dabei lassen sich Anklänge an die Popart, aber auch an den Fotorealismus erkennen.

Für das leibliche Wohl des Abends sorgte der Wattener Gastronom Thomas Grander: Er verwöhnte die illustre Runde mit kulinarischen Leckerbissen wie gebeiztem Lachstatar mit Wasabi-Senfsauce und Pilz-Kräuterrisotto mit Perigord-Trüffel. Das Resümee des Neujahrsempfanges fiel dementsprechend positiv aus: Wetscher wurde einmal mehr seinem Ruf als stilvoller Gastgeber gerecht – der feierliche Abend machte Vorfreude auf kommende Veranstaltungen im Hause Wetscher.

www.wetscher.com.