Kattus erweitert Marketing-Team

Julia Floderer neue Junior Brand Managerin für Spirituosen-Vertriebsportfolio
Wien, im Februar 2015. Die Marketing-Mannschaft der Kattus Vertriebs GmbH um Geschäftsführer Philipp Gattermayer hat Verstärkung bekommen. Seit kurzem ist Julia Floderer (MA) in seinem Team als Junior Brand Managerin zuständig.


Das Aufgabengebiet der 26-Jährigen umfasst dabei die Betreuung der Spirituosenmarken des Unternehmens. Darunter fallen so klingende Brandnamen wie TROJKA Vodka, Finlandia Vodka, Southern Comfort oder Amaro Montenegro. Die Bearbeitung des vielfältigen Sortiments erfordert Branchenerfahrung, die Julia Floderer in den Jahren zuvor sowohl in der Kommunikationsagentur Dialogium als auch bei der Österreich Wein Marketing GmbH sammeln konnte.


Nach dem Bachelorabschluss des Studiengangs „Tourismus-Management“ an der FH Wien absolvierte die gebürtige Wienerin noch das Masterstudium „Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung“ an der Fachhochschule Wiener Neustadt. „Während meines Studiums habe ich mich auf Marketing und Vertrieb spezialisiert – nun möchte ich dieses Wissen bei Kattus einbringen“, zeigt sich Julia Floderer erfreut.


„Der Jahresbeginn brachte gleichzeitig auch neue Vertriebsmarken in unser Portfolio. Mit Julia Floderer und ihren profunden Kenntnissen der Getränkebranche sowie ihrem dynamischen Engagement stellen wir eine optimale Betreuung des Spirituosenangebots sicher“, so Philipp Gattermayer über den Personalzugang.

 

www.kattus.at