Weil Genuss den Ton angibt

Auf der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt „Internorga“ werden alljährlich Zeichen gesetzt – genau die richtige Plattform also für den Branchenleader in Sachen geschmackvolle Inspirationen WIBERG. In diesem Jahr präsentiert das Unternehmen sowohl Neuheiten aus der Exquisite- als auch aus der À la Carte-Range. Nachhaltige Projekte, rund um außergewöhnliche Genusserlebnisse, ergänzen den Gesamtauftritt des Gewürzherstellers.

EXQUISITE NEUHEITEN VOM DACH DER WELT
Zwei Köstlichkeiten aus den kulinarischen Weiten reihen sich ab 2015 ins WIBERG Exquisite-Sortiment ein. In den Bergen Nepals wächst der violette Nepal-Kardamom in wilder Natur. Sein unvergleichliches Aroma entfacht ein Geschmacksfeuerwerk, das sowohl herb, erdig als auch eukalyptisch ist. Der Szechuanpfeffer gedeiht in 3.000 m Höhe, in rauem Klima und reinster Luft. Optimale Umweltbedingungen lassen jedem einzelnen Korn die maximale Entfaltungsmöglichkeit. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Geschmackserlebnis: betäubend belebend, erfrischend prickelnd nach Zitrone, mit einem Hauch Bergamott.

À LA CARTE-NEWCOMER
Die Neuprodukte aus dem WIBERG À la Carte-Sortiment entstammen allesamt südlichen Gefilden. Das Gewürzsalz Grill-Mediterran, Salzblüten bunt und Kardamom ganz ergänzen die Gewürz-Range optimal. Alle drei Neuheiten eigenen sich für eine Vielzahl an unterschiedlichen Kreationen und versprechen den Geschmack des Sommers. Am besten einfach ausprobieren!

BIO-SORTIMENT
Die drei Flüssigprodukte in der Essig- & Öl-Range sorgen für geschmackliche Höhepunkte – und das ganz biologisch! Die Früchte des BIO Nativen Oliven-Öls Extra Sizilien sind handverlesen und werden innerhalb eines Tages verarbeitet – und das schmeckt man. Ebenso aus Italien stammt der samtige BIO Aceto Balsamico di Modena g.g.A. Sein besonders hoher Anteil an fassgereiftem Traubenmost bewirkt eine natürliche Fruchtsüße und verleiht dem Essig seinen angenehm charakteristischen Geschmack. Unfiltriert, naturtrüb und rein biologisch hergestellt hat der Dritte im Bunde – der BIO Apfel-Essig – das Zeug zum

idealen Begleiter für klassische Salatkreationen, sauer Eingelegtes und Sülzen. Sein ausgewogenes Verhältnis aus Säure und Süße ermöglicht Dressings, die vor allem den süßen Duft steirischer Äpfel und absolute Natürlichkeit verströmen. Zudem erstrahlen alle WIBERG BIO Produkte in einem neuen, ansprechenden Design: übersichtlich, anschaulich, in gewohnt hoher Qualität.

NACHHALTIG EIN ZEICHEN SETZEN
WIBERG stellt dieses Jahr aber nicht nur Produkt-Neuheiten in den Fokus, sondern setzt auch Zeichen hinsichtlich Nachhaltigkeit. Unter Wahrung von Kultur und Tradition begibt sich der Gewürzprofi auf die Suche nach unnachahmlichen Gewürzen und neuen Erfolgsbringern für Gastronomen sowie Profi-Köche. Nachhaltig im Anbau und von einer erstklassigen Qualität: Im Rahmen einer Wirtschafts-partnerschaft der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit schafft WIBERG für mehr als 350 nepalesische Gewürzbauern und 3.000 Haushalte Perspektiven für eine bessere Zukunft und bringt gleichzeitig exquisite Neuprodukte auf den Markt.

WIBERG ACADEMY
Auch im WIBERG Headquarter in Salzburg gibt es viel Neues zu entdecken. So erstrahlt der ehemalige Produktionsstandort in neuem Glanz: Komplett umgebaut wurde aus den Fertigungshallen ein hochmodernes Kundenzentrum, eine Plattform für Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern werden dort abwechslungsreiche Themenschwerpunkte gezielt besprochen und bearbeitet. Mit allen Sinnen genießen, sich inspirieren lassen, fachsimpeln und seinen Horizont erweitern – all diese Möglichkeiten bietet das WIBERG Seminarprogramm 2015.

WIBERG KURZ & KNAPP
Was im Jahr 1947 aus einer innovativen Idee heraus entstand, ist heute ein weltweit erfolgreiches Unternehmen. 2013 erwirtschaftete der Gewürzhersteller mit über 600 Mitarbeitern 140 Millionen Euro Umsatz. Marcus Winkler ist geschäftsführender Gesellschafter in dritter Generation.

Das WIBERG Sortiment bietet alles, was der Koch benötigt – Kräuter, Gewürze, Würzmischungen, Essige und Öle aus dem À la Carte-Sortiment, hochwertige Produkte in der Range für Großverbraucher sowie einzigartige Köstlichkeiten aus der Exquisite-Linie. Bei allen Produkten stehen die Qualität und die individuelle Bedürfniserfüllung der Kunden im Mittelpunkt.

Erleben Sie die Welt des guten Geschmacks und besuchen Sie Wiberg auf der Internorga von
13. bis 18. März 2015
Hamburg Messe und Congress GmbH
Halle B2.EG, Stand 109

www.wiberg.eu