AMEDIA Hotelkette wächst und wächst…

Die Erfolgswelle der AMEDIA Hotelkette kann sich sehen lassen. Nicht nur, dass in den letzten drei Monaten 2 neue Häuser in Schwerin und Frankfurt-Rüsselsheim eröffnet wurden, für das Jahr 2015 hat sich AMEDIA einiges vorgenommen. Derzeit im Mittelpunkt stehen die Standorte Amsterdam, Dresden und Graz II.

AMEDIA Hotel Amsterdam
„Da wir die AMEDIA Hotels in Österreich, Deutschland und der Tschechei schon sehr erfolgreich aufgebaut haben, begeben wir uns nun auch in die Niederlande.“ so Udo Chistée (Besitzer der AMEDIA Hotels).
In der Hafenstadt Amsterdam entsteht derzeit mitten im Business Park RIJK – angrenzend zum internationalen Flughafen Amsterdam Schiphol – das AMEDIA Hotel Amsterdam.
Auf einem Areal von rund 5.500 m² wird gegenwärtig schon kräftig am Umbau eines ehemaligen Bürogebäudes gearbeitet. Mit 140 Zimmern und Suiten, hoteleigenen Parkplätzen sowie eine Tiefgarage und einem hauseigenen Teich entsteht auf sieben Stockwerken das erste runde AMEDIA Hotel.

AMEDIA Hotel Dresden
„Ein Hotel inmitten der atemberaubenden Altstadt Dresdens, mit direktem Blick auf die Frauenkirche, in einem barocken Gebäudekomplex, der die Gäste ins Staunen versetzten wird!“ so beschreibt Udo Chistée das neue AMEDIA Hotel Dresden.
Mit 101 Zimmern besticht dieses Hotel nicht nur durch sein barock-modernes Design, auch die Lage kann sich sehen lassen. Direkt neben dem Kulturpalast, inmitten der Altstadt, umkreist von kulturellen Highlights wie dem Residenzschloss, der Semperoper oder dem bekannten Zwinger – alles zu Fuß erreichbar.

AMEDIA Luxury Suites Graz
In Graz – Jakomini entsteht derzeit ein ganz neues AMEDIA-Projekt, ein Kunstwerk in dem man schlafen kann – das AMEDIA Luxury Suites.
Der Rohbau auf dem rund 2.000m² großen Grundstück steht bereits. „Mit 49 Suiten, teilweise voll ausgestatteter Küche, persönlichem Einkaufsservice, hochmodern designtem Living-Space und einmaligem Multimediaservice, probieren wir etwas Neues aus. In diesem einzigartigen Hotelprojekt spielt Design, Lifestyle und Kunst eine große Rolle. Das Design jeder Suite wird anders sein, Highlights gibt es in jeder.“ so Udo Chistée
Für die individuelle Gestaltung der Suiten hat sich Udo Chistée die internationale Künstlerin Simone Gutsche-Sikora ins Boot geholt. Nachdem diese ihre farbenprächtigen Bilder unter anderem schon in den AMEDIA Hotels in Berlin, Wien und Salzburg ausstellt, wird dieses Projekt nun eine ganz neu und andere Herausforderung.

AMEDIA wächst weiter: die Anzahl der Häuser soll sich bis Ende 2018 auf bis zu 30 erhöhen. Es wird an zahlreichen neuen Projekten gearbeitet – bis Ende 2016: Leipzig, Amsterdam, Frankfurt-Raunheim, Dresden, Graz II und Aachen. Derzeit in Planung bis Ende 2018: Köln, Den Haag, Wismar, Tegernsee, Lustenau, Regensburg und Hamburg III.

www.amediahotels.com