Burg Clam präsentiert: SLASH feat. Myles Kennedy & The Conspirators

2015 kommt „Gitarrengott“ Slash auch endlich wieder nach Österreich – mit dabei Myles Kennedy, seines Zeichens Sänger von Alter Bridge und seine Band The Conspirators, bestehend aus Bassist Todd Kerns und Schlagzeuger Brent Fitz.

Seine Kopfbedeckung ist nicht minder legendär als seine flinken Finger, die der E-Gitarre Klänge entlocken, wie es sonst kaum ein anderer vermag. Saul Hudson, wie Slash bürgerlich heißt, hat mit Guns N’ Roses Geschichte geschrieben und Weltruhm erlangt. Über 100 Millionen Alben konnte er mit ihnen verkaufen. Insgesamt wurde Slash 7mal für den Grammy nominiert, wobei er sich die Trophäe auch einmal mit nach Hause nehmen konnte.

„World On Fire“ hat Slash sein drittes Soloalbum benannt – ein Titel, der gar keine großen Erklärungen benötigt, sondern der für sich selbst spricht. Ebenso wie der mächtige Arschtritt-Sound, den die Saitenlegende zusammen mit Myles Kennedy und den Conspirators abliefert: „World On Fire“ bedeutet alle Regler auf Anschlag; schnörkellosen Aufs-Maul-Rock, der absolut keine Gefangenen macht. Mit ihrem neuen Album welches ab 12. September 14 erhältlich ist, schließen Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators heute genau da an, wo die Band mit ihrem 2012 Longplayer „Apocalyptic Love“ aufgehört hat!

 

Support: Black Star Riders
Im Jahr 2012 entschlossen sich Scott Gorham, Damon Johnson, Marco Mendoza und Sänger Ricky Warwick dazu, neue Songs aufzunehmen. Da aber die beiden anderen Mitglieder von Thin Lizzy, Darren Wharton und Brian Downey nicht mitmachen wollten (aus Respekt gegenüber dem verstorbenen Phil Lynott) entschieden sich sich im Dezember 2012 die Band Black Star Riders zu gründen.

Die Black Star Riders stellen eine brandneue Band dar, zollen jedoch der Vergangenheit den gebührenden Respekt! Mit Thin Lizzy kennen wir uns aus, doch unter dem Banner der Black Star Riders stoßen wir in unbekannte Gefilde vor – und das ist verdammt aufregend, so Scott Gorham (Gitarre). Der Adrenalinschub, den urwüchsiger Rock’n’Roll auslösen kann, ist nicht in Worte zu fassen. `All Hell Breaks Loose´, der Titeltrack des furiosen Black-Star-Riders-Debüts, ist ein Paradebeispiel dafür. "Alright Scotty", röhrt Frontmann Ricky Warwick aus den Boxen und bittet damit einen gewissen Mr. Gorham, seine erstklassigen Lead-Gitarren-Salven abzufeuern. „Ich liebe diesen Opener“, lacht Warwick. „Alle Lizzy-Jünger werden Scotts Solo hören und sofort in freudige Erwartung ob des Folgenden verfallen.“

www.clamlive.at