Oracle lanciert Oracle Hospitality

Mit der Markteinführung seiner neuen globalen Geschäftseinheit Oracle Hospitality baut Oracle auf dem starken Fundament auf, welches MICROS als Anbieter von Lösungen für die Hotel- und F&B-Branche geschaffen hat, um die weitere Entwicklung von innovativer Cloud-, Mobil- und Guest Experience Technologie voranzutreiben. Mit hunderttausenden von Systemen, die bereits in Hotels, Restaurants, auf Kreuzfahrtschiffen und weiteren Standorten auf allen sieben Kontinenten installiert sind, baut Oracle Hospitality das Engagement von MICROS weiter aus, einen schnellen und verlässlichen Service und Lösungen sowohl für große als auch klein- und mittelständische Kunden zu bieten.

Fakten
• Die Markteinführung von Oracle Hospitality vereint die tiefe Branchenkenntnis von MICROS, das 2014 von Oracle aufgekauft wurde, mit der Schlagkraft von Oracle’s Größe und Innnovationskraft, um Kunden dabei zu unterstützen, in einem Umfeld erfolgreich zu sein, das sich durch das Aufkommen von social, mobile und Cloud-Technologien fundamental verändert hat.

• Oracle’s Plattform für die Hospitality-Branche bietet umfassende und integrierte Softwarelösungen, moderne Cloud-Angebote sowie Hardware-Lösungen für Hotels, Casinos, Tisch- und Schnellservice-Restaurants, Sport- und Unterhaltungsstätten und Kreuzfahrtschiffe, – von kleinen unabhängigen Betrieben bis hin zu großen globalen Ketten.

• Oracle Hospitality setzt auf Oracle’s integrierten Technologie-Stack und das Cloud-Portfolio und bringt damit eine unübertroffene technische Breite, Tiefe und Skaleneffekte mit. Unterstützt durch ein beträchtliches R&D Budget und mit dedizierten Ressourcen fokussiert sich Oracle Hospitality exklusiv auf die Bedürfnisse der Hospitality-Branche, indem Kunden dabei unterstützt werden:

Gasterwartungen zu übertreffen
Gäste erwarten heute personalisierte Erlebnisse entlang der gesamten Guest Journey, nicht nur während ihres Aufenthaltes, sondern auch davor und danach. Durch das Angebot umfassender, integrierter Systeme, die den Gast bei jeder Interaktion unterstützen, können Betriebe Kundentreue wecken, Gasterwartungen übertreffen und in einer sich rapide weiterentwickelnden Industrie wettbewerbsfähig bleiben.

Schnellere Cloud-Readiness zu ermöglichen
Die umfassenden, skalierbaren und weltweit einsetzbaren Cloud-Lösungen von Oracle Hospitality ermöglichen es der Hospitality-Branche, als Antwort auf die sich rasch veränderten Gasterwartungen schneller in die Cloud zu gehen. Durch die Reduzierung von Kosten und Komplexität lokal eingesetzter Unternehmenslösungen können Hospitality-Akteure sich auf ihre Gäste und ihren Betrieb konzentrieren und ein konsistentes Erlebnis über alle Standorte hinweg liefern.
Mobile Innovationen wirksam einzusetzen
Mobile ist ein Beschleuniger der tiefgreifenden Veränderungen und Gasterwartungen in der Hospitality-Branche. Oracle Hospitality bietet voll integrierte mobile Lösungen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, Transaktionen durchzuführen und mit Gästen auf Basis aktueller Informationen zu interagieren, und dies von überall aus, nicht nur am Counter.

IT-Infrastruktur zu vereinfachen
Umfassende und integrierte Lösungen nutzen die Vorteile von Oracle’s bewährter Technologie und helfen dabei, einen größeren geschäftlichen Nutzen sicherzustellen, die Wertschöpfung zu beschleunigen (time-to-value) und die Gesamtbetriebskosten zu senken.

Begleitende Zitate
„Die Markteinführung von Oracle Hospitality baut auf Oracle‘s Branchenstrategie auf, spezialisierte Geschäftseinheiten zu bilden, die unsere Kunden dabei unterstützen, ihre wichtigsten Herausforderungen zu meistern – durch die Kombination von Best-of-Breed Technologie und umfassender branchenspezifischer Expertise und Erfahrung“, so Bob Weiler, Executive Vice President, Global Business Units bei Oracle. „Oracle Hospitality bietet Lösungen, die es unseren Hospitality-Kunden ermöglichen, in einer Unternehmenslandschaft zu bestehen, die sich durch umwälzende Technologien komplett gewandelt hat.“

„Durch die Kombination dieser beiden großartigen Marken schaffen wir ein Portfolio, das es in dieser Form nie zuvor in der Hospitaltiy-Branche gab”, so Mike Webster, Senior Vice President und General Manager, Oracle Retail und Hospitality. „Wir haben ein starkes Team von erfahrenen Branchenexperten zusammengestellt, das jeden Morgen aufwacht und sich auf eine einzige Sache fokussiert: Wie können wir unsere Hospitality-Kunden dabei unterstützen, ihren Gästen ein großartiges Erlebnis zu liefern?“

www.micros-fidelio.de