Zuwachs in der Gasteiner „Elements“-Familie

Neben den bereits erfolgreich eingeführten Elements-Sorten BERGLUFT, EISFRISCHE, BERGSOMMER und ALPENGLÜHEN, findet sich ab Mai 2015 eine neue Gasteiner-Innovation in den heimischen Regalen: Gasteiner Elements MORGENFRISCHE. In der handlichen 1-Liter-Flasche erhältlich, zeichnet sich die Neuheit durch eine emotionale Verpackungsgestaltung und einen fruchtig-lieblichen Geschmack aus.


Gasteiner zählt in Österreich zu den drei imagestärksten Mineralwassermarken und steht seit jeher für Mineralwasser mit höchster Qualität und Geschmack. Das beweist das Unternehmen auch beim Launch der neuen Sorte, der Gasteiner Elements MORGENFRISCHE. Sowohl Inhalt als auch Gestaltung orientieren sich am einzigartigen Markenkern von Gasteiner: Der unberührten Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern, dem das Gasteiner Wasser entspringt.


Ein Morgengrauen in den Bergen
In den kommenden Monaten bringt Gasteiner eine zusätzliche Elements-Sorte in den Handel. Neben den erfolgreich eingeführten Geschmacksrichtungen BERGLUFT, EISFRISCHE, BERGSOMMER und ALPENGLÜHEN sorgt der heimische Mineralwasser-Produzent für eine weitere genussvolle Abwechslung: Denn Gasteiner Elements MORGENFRISCHE zeichnet sich durch fruchtige Mirabellen und milder Ringelblume in Kombination mit dem klaren Mineralwasser aus den Hohen Tauern aus. „Auch bei der neuen Sorte haben wir den Trend hinzu Frucht-Kräuter-Kombinationen im Geschmack aufgegriffen“, meint Harald Doppler, Gasteiner-Geschäftsführer und erzählt weiter, „Sie ergänzt unser Near-Water-Sortiment um eine besonders fruchtig-süße Note.“


Voller Geschmack ohne Konservierungsmittel und künstliche Aromen
Dabei gilt auch bei der neuen Sorte MORGENFRISCHE das bewährte Gasteiner Elements-Prinzip: Neben unnötigen Kalorien wurde daher auch auf jegliche Konservierungsmittel und künstliche Aromen verzichtet. „Aufwachen, Augen öffnen und einen milden, süßen, klaren Morgen begrüßen sowie kühle Frische genießen. Genau dieses Gefühl, den Genuss ‚ganz in seinem Element‘ zu sein, kann der Konsument hier Schluck für Schluck erleben“, erklärt Doppler weiter.


Ab Mai im Handel
Die Elements-Linie von Gasteiner steht seit ihrem Relaunch 2014 für den Genuss, der direkt aus der Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern kommt. Durch die einzigartigen Geschmacks-Kombinationen aus Frucht, Kräuter und klarem Mineralwasser wird dem Genießer das Gefühl der Berge ein Stück weit näher gebracht. Ab Mai 2015 ist die neue Gasteiner Elements-Sorte MORGENFRISCHE in der kristallförmigen 1 Liter PET Flasche österreichweit im Handel erhältlich.


Heimischer Geschmack in fünf Elementen:
>> MORGENFRISCHE – die Süße der Mirabelle gepaart mit einer milden Note Ringelblume und dem Prickeln von klarem Mineralwasser
>> BERGLUFT – mit luftig-leichten Holunderblüten und dem erfrischenden Geschmack von Pfefferminz-Löwenzahntee
>> BERGSOMMER – mit erdverbundenen Almkräutern wie Zitronenmelisse, Pfefferminze, Frauenmantel, Brennnessel und Eisenkraut sowie Apfelsaft
>> EISFRISCHE – für die kühl-prickelnde Frische mit Gletschereis-Geschmack
>> ALPENGLÜHEN – mit dem feurig-roten Geschmack von Preiselbeersaft, Hibiskus Tee und schwarzem Pfeffer für den zusätzlichen Energie-Kick.


Gasteiner Mineralwasser ist eine der bekanntesten und beliebtesten österreichischen Mineralwassermarken. Das naturreine Mineralwasser entspringt in den Hohen Tauern, einem der größten europäischen Naturparks. Seit 1929 wird das Mineralwasser bereits von der Gasteiner Mineralwasser GmbH am Quellort Bad Gastein abgefüllt.

 

www.gasteiner.at