„A New Imperial HiStory” wird mit Gold prämiert

Der Gewinner des begehrten internationalen Tourismus-Awards „Das Goldene Stadttor“ steht fest: „A New Imperial HiStory – MEMORIES ARE THE FUTURE“ wird mit dem ersten Platz des Filmwettbewerbs ausgezeichnet. Auf der ITB, der größten Fachmesse der internationalen Tourismuswirtschaft in Berlin, wurde der Imagefilm, konzipiert und produziert von der Agentur „perfect props“ in Zusammenarbeit mit „pretty afternoon“ für das Hotel Imperial Wien, in der Kategorie „Hotel“ mit Gold ausgezeichnet.

Bereits zum vierzehnten Mal wurde am 5. März 2015 „Das Goldene Stadttor“ – der wichtigste Film-, Print- und Multimedia-Award der Touristikbranche, im Rahmen der ITB vor internationalem Publikum verliehen. 1500 Beiträge aus 42 Ländern wurden eingereicht und bewertet. In 13 verschiedenen Kategorien – darunter Hotels, Städte, Regionen, Wirtschaft und Reiseberichte – kämpften die Teilnehmer um die begehrten Gold-, Silber- und Bronze-Awards. Umso mehr freut sich das renommierte österreichische Hotel Imperial über das Siegerpodest in der Kategorie „Hotel“. „A New Imperial HiStory – MEMORIES ARE THE FUTURE“ überzeugte 40 unabhängige internationale Juroren. Der Imagefilm erfüllte alle Kriterien der Bewertungsgrundlage wie Aussage, Kommunikation mit der Zielgruppe, Kreativität, Innovation und Gesamteindruck. „Das ist ein großartiges Projekt. Wir freuen uns sehr, dass wir uns bei dieser starken internationalen Konkurrenz durchsetzen konnten und die Jury von unserem Imagefilm genauso begeistert ist, wie wir es sind“, so Thomas Willms, Managing Director Hotel Imperial GmbH & Senior Vice President East & Central Europe Starwood Hotels & Resorts. Auch Andreas Lackner, Eigentümer der Agentur „perfect props“, Mastermind und Kreativdirektor von „A New Imperial HiStory“, zeigt sich begeistert: „Das war mein erster Imagefilm gemeinsam mit Regisseur Franz Teuchmann von der Filmproduktionsfirma ‚pretty afternoon’ für ein so renommiertes Haus, das uns die künstlerische Freiheit zugestand, dieses innovative Konzept umzusetzen. Ich danke den Verantwortlichen und der gesamten Hotel-Crew für das Vertrauen und die tolle Unterstützung. Jetzt noch als Draufgabe GOLD im Rahmen der wichtigsten Fachmesse der internationalen Reisebranche gewonnen zu haben ist ein wahrlich imperiales Gefühl.“

Der Film:
„A New Imperial HiStory – MEMORIES ARE TE FUTURE“

„You don’t give people what they want, you give them what they never dreamed they wanted.“Unter dem Motto der amerikanischen Modedesignerin und Kolumnistin, Diana Vreeland, entstand der außergewöhnliche Imagefilm des Hotels Imperial. Anstoß für diesen Schritt war die Fertigstellung der aufwendigen Revitalisierung des Neo-Renaissancejuwels, das 140-jährige Jubiläum sowie die Neupositionierung und
Erweiterung der Zielgruppe. Künftig sollen die luxuriösen Räumlichkeiten des Traditionshauses als Hotspot für Opinion Leader, Schauspieler und Trendsetter dienen.
Der rund zehn Minuten lange Imagefilm wurde der Öffentlichkeit im Zuge des Eröffnungsevents am 16. September 2014 präsentiert und entspricht keinem klassischen Werbespot. „A New Imperial HiStory – MEMORIES ARE THE FUTURE“ erzählt die Geschichte einer exzentrischen, gut situierten älteren Dame, die ihre Verwandtschaft zum 140-jährigen Jubiläum ihres Lieblingshotels „Hotel Imperial“ nach Wien einlädt, um ein außergewöhnliches Wochenende mit Familie und Freunden zu erleben. Der Film zeigt das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Charaktere, ausufernde Partys, Suiten die zum Catwalk werden – Maßlosigkeit und Dekadenz werden in vollen Zügen zelebriert. Die Grande Madame genießt die verrückte und außergewöhnliche Atmosphäre. Ihre Erinnerungen aus der Vergangenheit vereinen sich an diesem besonderen Ort mit der Gegenwart.

www.imperialvienna.com