Die Eurogast Kräuterkompetenz

Die Kräuterküche hat im Frühling Hochsaison. Egal, ob ganz klassisch mit Basilikum, Schnittlauch, Thymian und Petersilie, „wild“ aus der Natur oder gar mit bunten Blüten: Gastronomieprofis setzen wieder vermehrt auf den kreativen Einsatz von Kräutern jeglicher Art, um die Gäste kulinarisch zu begeistern.

Besonders wichtig dabei ist es, dass man ganz genau weiß, woher die pflückfrischen Kräuter kommen, und man sich dadurch zu 100 Prozent auf die Qualität der Ware verlassen kann. Eurogast lebt Regionalität und 1A-Produktqualität seit Jahren und arbeitet dabei mit Top-Lieferanten aus der Region zusammen. Die kurzen Wege zu den Lieferanten garantieren den Kunden erstklassige, erntefrische Ware und sorgen gleichzeitig für einen reduzierten CO₂-Ausstoß.

Frischheit? Garantiert!
Bei der Qualitätskontrolle setzt Eurogast auf ihren Frischeexperten K. Nickel. Als waschechter Kraudara schaute er neulich dem Kräuterprofi Michael Strillinger von der Gärtnerei Strillinger in Söll in Tirol bei Anbau, Ernte und Verpackung der Kräuter über die Schulter und ließ sich die Technik der modernen Gewächshäuser genau erklären. Nach ausgiebiger Qualitätskontrolle wird die Ware direkt in die Frischeabteilungen von Eurogast geliefert. Dort warten neben saftig-grünen Kräutern und köstlichem Frühlingsgemüse auch knackige Salate nur darauf, probiert zu werden.
 

www.eurogast.at