Frühlings-Auftakt neue Mode mit Fashion-Show

time4africa und Hotel Donauwalzer präsentieren zum Frühlings-Auftakt neue Mode mit Fashion-Show, Pop-Up Store und Life Act

Dirndl aus afrikanischen Stoffen, trendig bunte Frühlingsmode kombiniert mit außergewöhnlichen Accessoires. Neu und gerade in Paris gelauncht: Die time4africa EyeCatchTasche.

Am Wochenende vom 21. und 22. März 2015 veranstaltet das Hotel Donauwalzer gemeinsam mit Designerin Imma Baumgartner und ihrem Label time4africa einen Fashion Event mit Pop-Up Store, Modeschau und Live Act.Samstag und Sonntag von 14 Uhr bis 20 Uhr können die Gäste, beraten von der Designerin, die Outfits und handgefertigten Accessoires im Pop-Up Store gustieren, probieren und erstehen.


Das Kernstück der Kollektion von Imma Baumgartner ist das traditionelle österreichische Dirndl, das sie aus hochwertigen afrikanischen Stoffen herstellt. Sie sucht die Stoffe selbst in Afrika aus, bringt sie nach Österreich und lässt ihre Mode hier nähen. Passend zu den Dirndl-Unikaten und gerade in Paris gelauncht: Die time4africa EyeCatchTasche.


Weitere Highlights sind trendig bunte Kleider, Röcke, Tops und Hot Pants, alles präsentiert an beiden Nachmittagen in den Fashion Shows um jeweils 17.30 Uhr.
Der musikalische Höhepunkt „Song & Piano“ folgt jeweils um 19.00 Uhr: Paula Kindler, das time4africa Testimonial aus Innsbruck, ist eines der aufstrebenden Tiroler Musiktalente und präsentiert in ihrem Repertoire auch eine Überraschung: einen Mix aus Donauwalzer und afrikanischem Pop.


„Ich freu mich, dass wir eine so einzigartige Designerin für den Frühlings-Auftakt in unserem Hotel gewinnen konnten. Imma Baumgartners farbenfrohe Cross Culture-Mode Unikate treffen sich perfekt mit der Einzigartigkeit unseres Wiener Traditionsbetriebs,“ sagt Katharina Kluss, die Eigentümerin und Geschäftsführerin des Hotels Donauwalzer.


„Mir gefällt die Mischung aus Tradition und Moderne im Hotel Donauwalzer mit einer jungen Familie an der Spitze des Hauses,“ so Designerin Imma Baumgartner. „Ich freue mich, in diesem perfekten Rahmen meine Mode als Event inszenieren zu können – als ganz spezielles Erlebnis für unsere Gäste.“