Gary Clark Jr. – Act auf der Burg Clam

Die Burg Clam stellt Gary Clark Jr. (Jahrgang 1984) als Vorband von Santana vor. Die beiden Musiker werden am 19. Juli die Burg Clam rocken.

Nach eigener Aussage ist seine Musik durch Blues, Jazz, Soul, Country und Hip Hop beeinflusst, der verschwommene Gitarrenklang ein prägendes Merkmal.
Erste größere Aufmerksamkeit erlangte Clark, als er 2010 auf dem Crossroads Guitar Festival an der Seite von B.B. King, Eric Clapton, Buddy Guy, Steve Winwood, John Mayer, Sheryl Crow, Jeff Beck und ZZ Top spielte. Im Juni 2011 und 2012 trat Clark beim jährlichen Bonnaroo Music Festival in Manchester in Tennessee auf.
Im Februar 2012 trat er bei der Veranstaltung Red, White and Blues im Weißen Haus auf. Am 15. Dezember 2012 hatte Clark einen Gastauftritt beim Schlusskonzert der Rolling-Stones-Jubiläumstour in New Jersey und spielte, mit den Stones und John Mayer, den Song Goin' Down von Freddie King.

Der internationale Durchbruch gelang Clark 2013 mit seinem Album Blak and Blu. Bereits im Oktober 2012 war es sein bis dahin größter Erfolg in den USA gewesen und erreichte Platz 6 der US-Albumcharts und Platz 1 bei den Bluesalben. Im Jahr darauf wurde es weltweit veröffentlicht und kam in vielen weiteren Ländern in die Charts. Besonders erfolgreich war der Song Please Come Home, für den er mit einem Grammy im Bereich traditioneller Blues ausgezeichnet wurde. Mit Ain't Messin' 'Round gehörte er zudem in der Kategorie bester Rocksong zu den Nominierten. Besonders erfolgreich war der Song Please Come Home, für den er mit einem Grammy im Bereich traditioneller Blues ausgezeichnet wurde. (Wikipedia)

 

www.clam.at